Stripe - Achtung Kreditkartenbetrug

@motorg‍  Der Missbrauch von Kreditkarten ist natürlich extrem ärgerlich und lässt sich leider bei keinem Anbieter komplett ausschliessen. Grundsätzliche Details zu diesem Thema findet ihr in diesen Artikeln:

  -https://support.stripe.com/questions/avoiding-fraud-and-disputes

  -https://stripe.com/docs/fraud/guide/strategies

Die vielen Zahlungsversuche zeigen, dass hier jemand wirklich sehr gezielt gegen euch vorgegangen ist (die meisten der Transaktionen wurden offsichtlich bereits von uns automatisch unterbunden). 

Wie bereits bemerkt wurde, hätte 3D-Secure das Problem definitiv verhindert (der Händler haftet dann nicht für Kreditkartenbetrug). Die entsprechende Dokumentation findest du hier und erklärt wie du diese Logik z.B. nur für Grossbestellungen aktivieren kannst. Der Extraschritt im Checkout kostet natürlich Conversion – aufgrund der Vorteile ist aber 3D-Secure mittlerweile bei fast allen Fluggesellschaften und Hardware-Shops aktiviert. Mit 3D Secure 2.0 wird sich die Kundenerfahrung auch nochmals deutlich verbessern (Endkunden kennen das Thema übrigens auch eher als “verified by Visa”, etc).

Es ist zudem in jedem Fall möglich alle Transaktionen zu blockieren bei denen z.B. das Land der IP-Adresse nicht mit dem Herkunftsland der Karte übereinstimmt (als Teil von Radar) und mit “Manual Reviews” z.b. grössere Transaktionen / Paketstation-Lieferungen nochmals gezielt freizugeben.

Ich hoffe, dass die genannten Vorschläge solche Umtriebe in Zukunft vollständig unterbinden. Wir werden entsprechende Hinweise auch direkt in die Plugin-Dokumentation einfügen.

Leider bin ich auch nicht ständig in diesem Forum unterwegs – unsere Email (shopware@stripe.com) ist daher weiterhin der empfohlene Support-Kanal. 

 

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