Stripe - Achtung Kreditkartenbetrug

WOW! Das ist wirklich heftig.@motorg‍ Darf man fragen, ob die Produkte, die du anbietest, gut wiederverkaufbar sind? Das Sortiment ist an der Stelle sicher nicht unwichtig.

Sorry, aber auch Danke an dich an der Stelle, auch wenn du darauf sicher gerne verzichten würdest!

Denn falls sich dies alles so bewahrheitet, ist mit diesem Thread Stripe bis auf Weiteres für uns gestorben!

Wir hatten schon länger mit dem Gedanken gespielt, KK einzusetzen und wollten nun ein Konto bei Stripe eröffnen für KK, Lastschrift und der einfachheitshalber ggf. auch für Sofort Überweisung und giropay. Ich hatte bereits bei LS meine Bedenken, wie das bei einer Rücklastschrift aussieht und wie weit die Bonität geprüft wird, bevor die Zahlung akzeptiert wird, aber dass selbst KK blind durchgewunken wird und es keinerlei Haftung gibt, ist ja ein schlechter Witz. Dafür brauch ich keinen Zwischenanbieter, der Geld an mir verdient.

Und nein, mir war bisher nicht bewusst, dass angeblich kein Bezahldienst für Missbrauch haftet. Und ich finde auch nicht, dass das normal ist. Wofür berechnet Stripe denn 1,4% respektive 2,9%, wenn sie nicht haften wollen?

Vielleicht hatten wir mit Paypal bisher nur Glück, aber da kam es bisher noch zu keinen Betrug bei uns (allerdings wurden bereits einige Male Zahlungen eingefroren zwecks Prüfung, obwohl sie vorher bereits freigegeben waren, was mich auch ärgert)

Aus meiner Perspektive ist das ganz einfach: Wenn ich Amazon, Zalando oder Google wäre, dann bräuchte ich so einen Anbieter wie Stripe nicht und würde auch das gesamte Riskmanagement selbst übernehmen. Weil ich aber genau das nicht bin und nicht die Möglichkeiten habe, KK sicher anzubieten, nutze ich einen Zwischenanbieter und zahle ihm dafür ordentlich Gebühren.

Nur Stripe, respektive Visa / Mastercard haben die Möglichkeiten, einen solchen Betrug vorzubeugen. Ich kann das als Shopbetreiber am unteren Ende nicht. Und wenn die das nicht machen (24x versucht der Betrüger verschiedene Karten und keiner findet das merkwürdig???) und für den Schaden nicht aufkommen wollen, können sie meinetwegen gerne in Kalifornien bleiben mit ihrem Produkt.

1 „Gefällt mir“