Warenkorb im Backend - B2B

@VELNCS schrieb:

OK

Habe es bisher noch nicht in der Form gefunden wie ich es von Magento kenne.

Dort sah man genau welcher Kunde, welche Produkte in Warenkorb hatte.

Bisher konnte ich nur sehen was unter „Abgebrochene bestellungen“ in den Warenkörben war - a ber nciht WER was und wieviel, usw.

Das was du suchst wird von Advanced Cart Plugin bereitgestellt. Eigentlich schade, da dass für mich zur Grundausstattung E-Commerce-Software gehört, aber letzendlich möglich. Das Plugin ist zwar eher für Wunschliste und Merkzettel gedacht, aber aktuelle Warenkorb wird dort als „Session Warenkorb“ angezeigt, zusammen mit Kundendaten (sofern vorhanden), wann die letzte Änderung war und welche Artikel drin waren. Ich weiß nur nicht für wie lange die Einträge dort bleiben.

Dass die Warenkörbe unter „Abgebrochene Bestellungen“ angezeigt werden sobald was drin liegt stimmt nicht. Erst wenn der Kunde einmal auf „Zur Kasse“ geklickt hatte ist er unter Marketing -> Abbruch Analyse einzusehen. Wenn ein Kunde nur Artikel in den Warenkorb legt finde ich diese Warenkörbe nur mit Hilfe des Premium Plugins Advanced Cart (wahrscheinlich sogar nur als Nebeneffekt vom eigentlich Zweck des Plugins). Unter Abgebrochende Bestellungen ist es nicht zu finden, vor allem nicht in diesem „Detail“ wie es der OP gerne hätte.

 

Achja, falls die Frage aufkommt warum man so etwas bräuchte, hier Abläufe aus der Praxis:

Kunde ruft an weil er was online Bestellen will, aber eigentlich von Computer keine Ahnung hat (und ja, das kommt leider regelmäßig vor, vor allem im B2B Bereich). Nun wäre es doch IDEAL wenn man alle aktuellen Warenkörbe sieht und diesen Direkt zu ner Bestellung übernehmen könnte ^^