Google Tag Manager + Enhanced E-Commerce Tracking [BETA-TESTER GESUCHT]

Hallo Gemeinde :slight_smile:

auch ich stand vor dem Problem via GTM was zu basteln. Das Plugin hier macht genau das was es soll, besonders toll dass hier endlich die ecomm Pages korrekt ausgegeben werden. SPITZE !

Ich habe mir nun mal die Anleitung via dem Link oben angeschaut. Aber zu 100% steige ich da noch nicht durch.

Ich möchte eigentlich in Analytics sehen, wie oft sich registriert wird, wer abbricht etc. Am liebsten den kompletten Kaufprozess mit in den Warenkorb, registrieren, bestellen.

Dazu habe ich mir erst mal ein allgemeines Universal Analytics Tag angelegt mit gtm.dom (für alle Besucher)

Dann ein Universal Analytics Tag PURCHASE mit den vier Kaufschritten in der URL

Und wie ich sehe werden die auch “abgefeuert”. Wo genau in Analytics sieht man das jetzt eigentlich? Dumme Frage oder? Aber genau hier bin ich am stottern.

Natürlich möchte ich jetzt auch das Remarketing Tag verwenden, sowie das Adwords Conversion Tracking. Schon mal jemand das Ganze komplett eingerichtet?

Ich wäre für jeden Denkanstoss dankbar.

Viele Grüße

-Dirk