Es gibt kein vernünftiges Plugin zur Darstellung der Varianten

@jokerzeroneuss schrieb:

Hey,

seit mindestens einem Jahr suche ich ein Plugin für Artikelvariantendarstellung auf der Artikeldetailseite.

Darin sollte das Artikelbild, Artikelnr., Artikelbeschreibung und Lagerbestand enthalten sein.

Hinter jeder Artikelvariante ein Feld um die Variante zum Warenkorb hinzuzufügen.

Ich finde eigentlich nicht das meine Ansprüche an so ein Plugin zu hoch sind.

Es gibt zwar einige Variantenplugins aber alle sind eher schlecht als gut.

Es gibt lediglich ein Variantenplugin welches mir zusagt, dann lädt die Artikeldetailseite aber 10 Sekunden. Auch hier konnte mir weder der Hersteller noch jemand anders helfen woran es liegt. An der Serverperformance kann es nicht liegen.

 

 

Das Laden aller Daten einer Varianten inkl. der dazu notwendigen Preisberechnungen nimmt bei Shpopware eine gewisse Zeit in Anspruch. Bei vielen Varianten addiert sich dies sehr schnell auf die angesprochenen 10 Sekunden. Solange alle Möglichkeiten von Shopware bei der Artikeldarstellung/erstellung genutzt werden sollen und die Generierung der Daten über die Shopwareklassen erfolgen soll, führt da kein Weg dran vorbei. RAM, Serverleistung beeinflussen dies sehr wohl und ich bezweifle, dass ihr dort das Maximum nur wegen der Varianten vorhalten wollt.

Ansonsten muss man einen anderen Mechanismus der Datenstruktur etablieren. Konfiguratoren wie Custom Product - evtl. individuell erweitert - sind eine alternative Möglichkeit.

Ich erinnere mich dunkel, dass dies vor nicht allzu langer Zeit in einem Thread schon durchdiskutiert worden ist. An den technischen Voraussetzungen kommt man einfach nicht vorbei.