Wie kann ich Lagerbestände nicht als Ganzzahl im Artikel Details anzeigen?

Hallo,

das Thema hört sich für mich interessant an, auch wenn ich nicht direkt involviert bin.

Eine Anmerkung dazu: Ist es nicht rein logisch gesehen immer noch 1 Stück “laufender Meter”? Man bestellt ja schließlich den laufenden Meter als EINE Position im Warenkorb. Was sich allerdings ändern kann, das ist die Länge in X Längeneinheiten.

Ich denke, das im Shopware Core aufzunehmen würde so keinen Sinn ergeben. Wie gesagt, 1 Stück “laufender Meter” ist und bleibt ein Produkt an und für sich. Also wäre das doch eigentlich nur über ein Plugin abbildbar, dass in der Artikel Detailseite zusätzlich ein Feld für die gewünschte Länge einfügt, bevor man das Produkt in den Warenkorbt legt. Der Preis des Artikels ist im Warenkorb nochmal extra hinterlegt und hat nichts mehr mit den Grundpreis zu tun. Das heißt, dieser kann also dynamisch je nach Bedarf, angepasst werden. Man kann dann zum Beispiel im Plugin noch eine eigene Tabelle anlegen, die die Information speichert, wie viel Längeneinheiten vom Produkt “laufender Meter” vom Kunden XY in der Bestellung Z bestellt wurden. Dadurch wäre es auch im Nachhinein nachvollziehbar, wie viel bestellt wurde (nach Bestellung und Kunde).

Ist vielleicht kein triviales Plugin, da viele Shopware Ansichten, sowohl im Frontend als auch im Backend beeinflusst werden müssten, damit sie mehr Daten anzeigen, ist aber technisch möglich. Und nach meinem Dafürhalten auch die einzig logische Variante.

 

 

MFG

 

derwunner