Welchen Hoster für ca 200 Artikel?

@FERO schrieb:

Guten Tag,

Ich habe leider einen Fehler gemacht und mich für einen Hoster entschieden der keinen Ioncubeloader supportet (wusste das leider nicht)

Habe jetzt seit 2 Monaten mein Shop bei one.com

Professional Plus Paket (grob 40-50€ für 1 Jahr).

Abgesehen das dieser Hoster den ioncubeloader nicht unterstützt, ist die Seite sehr sehr sehr langsam. Der Support meint es liegt nicht an den Servern (behaupten Anbieter leider immer).

Auf meinem privaten Webserver bei Mr.Domain habe ich keine Probleme mit der geschwindigkeit (auch 50€ im Jahr), läuft alles schnell und super. Leider supportet der Hoster auch kein ioncubeloader.

 

Nun brauche ich bitte eure Hilfe.

Ich habe lange gesucht und nur alte Shopware Forumbeiträge gefunden die Hoster empfehlen (von Usern, kein sponsoring empfehlung).

Die Sponsored/Partnered Hoster seite von Shopware habe ich auch durchgeguckt und finde leider nur Angebote die bei +25€ im Monat anfangen ( https://de.shopware.com/Partner/list/type/hosting ).

 

Meine Frage:

Gibt es hier User die einen günstigen Hoster haben, für kleine Shops mit ca 200-250 Artikel?

Für viele hier sind 30€ im Monat nicht viel, aber als Student bin ich momentan nicht bereit mehr als 15€ für den kleinen Shop auszugeben.

 

Einige Forum User meinten vor 3-5 Jahren das all-inkl.com Privat-Plus Paket für 8€ im Monat schnell und flüssig läuft.

 

Nun wollte ich wissen wie aktuell das alles ist? Gibt es noch User die das benutzen oder gibt es User die andere günstige Hoster benutzen und diese weiterempfehlen können?

 

Ich würde gerne nicht mehr als 15€/Monat ausgeben, da es erstmal ein Hobby-Projekt ist und ich nicht viel Geld zur verfügung habe.

 

Ich bedanke mich schon einmal für die hilfreichen Antworten.

 

lG

Hallo,

wenn du dich für All Inkl entscheidest, darfst du auf keinen Fall unterhalb des Tarifes „All Inkl Premium“ ( Webhosting Tarif ALL-INKL PREMIUM - ALL-INKL.COM ) gehen, da nur dieser Tarif (und höher natürlich) die (neuen) Mindestanforderungen von Shopware erfüllt. Bei All Inkl bist du halt genauso wie bei den anderen Shared Hostern zusammen mit anderen auf einem Server - wenn du Glück hast, erzeugt kein anderer eine große Last und somit flitzt dein Shop, wenn du Pech hast, haben alle anderen auf deinem Server ressourcenfressende Software laufen. Das „Pech“ kannst du bei den anderen Shared Hostern aber auch haben.

Prinzipiell kann ein Shop bei dem genannten Tarif „All Inkl Premium“ mit der Anzahl an Artikeln schon schnell laufen.

All Inkl bietet unter anderem auch kostenlose Let’s Encrypt - SSL - Zertifikate an.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“