Konkurrent verkauft illegal

@brettvormkopp‍ Das kommt wohl eher ganz auf das Produkt an. Wenn es bspw. ein Medikament wäre, Lebensmittel oder sonst etwas, dann könnte man sich sicherlich an entsprechende Behörden wenden.

Ich weiß nicht in welchem Bereich du tätig bist und um welches Produkt es geht.

So gesehen ist aber fast jedes Produkt ein Millionengeschäft - Selbst Wäschenetze. Um welches Produkt geht es denn hier genau?

Am besten kann man meiner Meinung dagegen vorgehen, wenn man sein Produkt selbst damit bewirbt, dass es eine offizielle Zulassung, oder bspw. ein Zertifikat einer Prüfstelle/Labor, dass es keine Giftstoffe hat usw. Dann wird der Kunde hellhörig und hinterfragt auch andere Angebote, wo das eben vielleicht nicht der Fall ist.

Ich kenne viele Kunden die das eben genau nicht machen. Die importieren dann bspw. irgenwelches Silikon in Form einer Backform, Dildo oder sonst was aus China oder ähnl. - Das Material ist aber nicht einmal geprüft und könnte allerlei Giftstoffe enthalten. Das weiß der Kunde aber meist nicht, denn er geht davon aus, dass es nicht giftig ist. Nur als kleines Beispiel.

Dann komme ich aber daher und werbe mit meinem Zertifikat, dass es offiziell von einem Labor auf Giftstoffe untersucht worden ist. 

Und das meinte ich hier auch mit sein eignes Produkt besser machen. Sich mit Abmahnungen rumzuschlagen bringt einem kaum etwas außer Geld zu verprassen.