Komische Verlinkung im Footer

@spree-media-net schrieb:

Hallo allerseits, ich habe mal wieder eine Frage, die ich merkwürdig finde. Auf einer von mir betreuten Seite tauchen im Footer merkwürdige Links auf.

Auf der Startseite ist alles prima (also es handelt sich um den ersten Tabellenblock, in dem auch die Telefonnummer steht), auf den „Verwaltungsseiten“, also „Kontakt“, Zahlungsbedingungen", „WIderrufsrecht“ etc. ist auch alles fein, aber wenn man auf eine Kategorieseite geht, ist der erste Block (ab Support) plötzlich verlinkt (Dummerweise linkt der auf einen Testshop).

… wenn man die Seite im Browser untersucht, findet man auch den Link, aber ich finde den nicht in den entsprechenden Dateien.

Ich hab mir die entsprechenden TPLs angeschaut, da ist nichts zu finden, in den Textbausteinen ebenfalls nicht und in der DB habe ich nach dem Link-Text gesucht, der ist da auch nicht zu finden, habt ihr schon mal so ein Phänomen gehabt und könnt mir einen TIpp geben? das wäre super :) … es ist vermutlich einfach … und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht … da es nur mit Kategorieseiten zu tun haben zu scheint … habe ich vllt irgendeine Datei übersehen? ich hatte mir die Footer-TPLs angesehen, die index/index, die bare/index/footer und so … (es handelt sich um ein abgeleitetes Theme) … 

Hallo,

das ist ein klassischer Fall für ein vergessenes schließendes < a >-Tag (also es wurde ein Link mit < a > geöffnet, aber nicht mit < /a > geschlossen). Am besten einmal in die Textbausteinverwaltung wechseln und oben in das Suchfeld „Versandkosten“ oder ähnliches eingeben.

Beste Grüße

Sebastian