Subshop greift nicht auf Default-Übersetzung zurück

Ich muss jetzt hier auch nochmal fragen: Gibt es einen solchen Trick auch für die Übersetzungen der Artikel-Attribute? Ich habe in der s_core_translations beispielsweise diesen Eintrag für einen Artikel stehen:

a:10:{s:9:"metaTitle";s:61:"MOMO Gear knob Sphere silver aluminium | italo-tuning.de";s:5:"attr1";s:6:"silver";s:5:"attr2";s:9:"aluminium";s:5:"attr4";s:47:"universal (not suitable for automatic-vehicles)";s:5:"attr7";s:33:"not necessary (registration free)";s:5:"attr8";s:7:"1 piece";s:6:"attr10";s:39:"for shift knobs without lift-up reverse";s:10:"txtArtikel";s:21:"MOMO Gear knob Sphere";s:19:"txtshortdescription";s:92:"MOMO Gear knob Sphere ➨ for shift knobs without lift-up reverse - for only 39 €";s:19:"txtlangbeschreibung";s:39:"for shift knobs without lift-up reverse";}

Das wurde auch mal völlig korrekt im Shop angezeigt. Aber jetzt werden mir die Attribute nicht mehr übersetzt. Metatitel, Titel sowie Artikelkurz- und Langbeschreibung werden in englisch angezeigt, alle Attribute aber in deutsch. Wie kann das sein? Das müsste sich der Shop doch alles aus dieser gleichen Datenbankspalte ziehen.

Lieben Dank schonmal,

Nicole