Plugin : DHL Integration (Viison)

@pierre-schmitz schrieb:

@sschreier‍ : Sorry, „Aufforderung“ war vielleicht etwas zu viel, aber du hast das Plugin mit einer solchen Überzeugung angepriesen, dass es auf jeden Fall mehr war, als das Wort „Empfehlung“ ausdrückt. Und jetzt scheint sich noch herauszustellen, dass das neue Plugin nicht unbedingt besser funktioniert als das Alte. 500 Euro sind für einen kleinen Onlineshop viel Holz, damit kann man weit über 100 Pakete per DHL verschicken, für das Geld kannste als kleiner Shop einen ganzen Monat Versandkostenfreiheit anbieten. Die Leute, die das Plugin erst vor Kurzem gekauft haben, hätten mit dem Geld jedenfalls etwas Sinnvolleres anfangen können.

Aber erst mal gucken, wie es jetzt weitergeht: Für die kostenlose Variante wird kein Support geleistet, folglich gibt es auch keine Funktionsgarantie (siehe oben!). Sorry, dass ich so drauf bin, aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass eine proprietäre Software nicht richtig funktioniert und die Nachfrage beim Unternehmen, wie man das Ding denn in Gang setzen kann, als Supportanfrage aufgefasst wird. Irgendwie muss der Rubel ja rollen.

Hallo,

ja, zu dem damaligen Stand war es ansich auch die beste Lösung, da es ja nicht mal absehbar war, ob und wann überhaupt ein neues DHL Plugin kommt und viele auf Shopware Version 5.2 unbedingt wechseln wollten. Und das Plugin hatte ja auch durchweg positive Bewertungen und auch einen guten Support.

Die nun verfügbare „Lösung“ finde ich aus meiner Sicht gerade auch für die „Bestandskäufer“ des DHL Adapters als die denkbar schlechteste Lösung, die man hätte treffen und würde aus jetziger Sicht die „Empfehlung“ definitiv zurückziehen. Wie erwähnt hätte das außer Shopware und VIISON aber niemand voraussehen können, das so eine „Lösung“ gefunden wird und überhaupt möglich sein kann/darf. Scheinbar soll es ja aber so sein, dass die „Bestandskäufer“ auf das kostenlose Plugin ausweichen sollen, aber dann trotzdem für ein Jahr kostenlosen Support erhalten (den Sie ja auch „mitgekauft“ hatten). Ob das jetzt eine gute Lösung ist, kann jeder selbst für sich entscheiden…

Beste Grüße

Sebastian