neue Wartungsverträge - Segen oder Fluch!?

Hallo Petra, zwischen der Community Edition und den Kaufversionen ist als Abgrenzungskriterium ganz klar die fehlende Dienstleistung zu sehen. Soll heißen, dass die shopware AG für die CE Versionen keinerlei Support, Entwicklung, Design und natürlich folglich auch nicht die Möglichkeit der Softwarewartung anbietet. Bei Problemfällen müsstest du dich somit an die Shopware-Community oder einen Shopware Partner wenden bzw. dich selbst “durchkämpfen”. Dennoch kann die CE Version natürlich kostenlos upgedatet werden und da diese Version auch für Shopware 4.0 zur Verfügung steht wird dies natürlich ebenfalls kostenlos möglich sein. Mit den neuen Wartungsverträgen für die Kaufversionen haben wir uns gezielt dafür entschieden, diese zu splitten und Modular aufzubauen. Das bedeutet erstmal, dass das Basismodul zu 59 EUR/Monat günstiger angeboten wird. Wie aber schon richtig von dir erkannt ohne Durchführung der Updates durch die Shopware AG. Das musst du selbst machen, erhälst aber für die selbst durchgeführten Updates (das war vorher ebenfalls anders!) auch Support durch die shopware AG. Für den Fall, dass du dich nicht selbst darum kümmern willst oder kannst gibt es das Zusatzmodul “Durchführung der Updates durch die shopware AG”. Also quasi ein “Rundum-Sorglos-Paket”. Hierbei werden alle zukünftigen Minor- und Major Updates direkt und komfortabel nach Rücksprache durch die shopware AG eingespielt. Ist doch eine faire Sache. Entweder “sparen und selber machen” oder etwas mehr investieren und eine rundum Betreuung durch die shopware AG erhalten. Falls du noch detallierte Fragen hast, was das konkret für dich bedeuten würde und du schon jetzt in die neue Softwarewartung wechseln möchtest melde dich gerne, per Mail an customer.relations@shopware.de oder telefonisch unter 02555-997500. Viele Grüße, André Schultewolter

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