Shoplogo und Lagerbestand!

[quote=„Sammy123“]Moin, so, nachdem ich nun einen neuen Hoster habe und die Installation 2 Minuten gedauert hat bleiben mir gerade zwei Fragen, nachdem ich schon einiges kennengelernt habe im Backend. 1. Lagerbestand Wenn ich eine Variation einen Bestand von 0 gebe ist diese über das Fronend immer noch „bestellbar“. Er hat nur eine organge Leuchte anstatt eine Grüne. Wo kann ich es einstellen, dass der Artikel nicht mehr bestellt werden kann? 2. Das Shoplogo Hier im Videocast gibt es ne tolle Anleitung zum einrichten des Shops. U.a. auch wie man das Shoplogo ändert. Dies soll unter Datei-Archiv->Templates gehen. Aber irgendwie stimmt die Navigation nicht mit dem Video überein?! 3. Kann ich irgendwie ein Backup vom Shop machen und Ihn neu hosten? Ich habe nämlich jetzt nur ein Testaccount beim Hoster. Dort ist es nicht möglich den Shop/Daten in ein normales Hostingopaket zu übernehmen. Viele Grüße mit jemanden der schon viereckige Augen hat, :P[/quote] Hey Sammy123, wenn Artikel nicht mehr im Shop auftauchen sollen, dann hast du hier zwei Möglichkeiten. Du kannst den Artikel in den Stammdaten auf Inaktiv schalten, dann wird er nicht mehr angezeigt. Eine andere meist weitaus interessantere Variante ist die Option „Abverkauf“. Diese Option berücksichtigt den hinterlegten Lagerbestand und zeigt den Artikel nicht mehr an, wenn ein Lagerbestand von 0 erreicht ist. Mit ein wenig CSS Kenntnissen ist die Anpassung des Logos schnell gemacht: [list] [*] Lade dein Logo in das Verzeichnis templates/_default/frontend/_resources/images hoch[/*] [*] Öffne die style.css und passe hier die Zeile 87 an. Hier gibst du den Pfad sowie die Breite und die Höhe des Logos an.[/*][/list] Das ist alles. Ein Beispiel wie es aussehen könnte: #header #logo a { background: url(../images/logo.jpg) no-repeat; /\* Pfad zum Logo \*/ width: 148px; /\* Breite des Logos \*/ height: 44px; /\* Hoehe des Logos \*/ text-indent: -9999px; display: block; margin: 38px 0 0 38px; } Bitte beachte aber, dass Änderungen im „_default“-Ordner die Updatefähigkeit deines Shops beeinflusst. Wir haben in unseren Wiki eine Anleitung hinterlegt, welches die Grundlagen der Templateerstellung behandelt - http://www.shopware.de/wiki/Template-Tu … 7_164.html Grüße Stephan