Tool zur Analyse von Onlineshops

Ist ja eine ziemlich radikale Meinung. Auf welchen Argumenten kannst du deine Thesen stützen, dass SEO nichts bringt? Ich denke, dass jeder Teil der Suchmaschienenoptimierung ihre Daseinsberechtigung hat und dabei das Linkbuilding nicht zu vernachässigen ist! Klar ist Content King, denn ohne Content auch keine Seite, aber das heißt nicht, dass der Rest unwichtig ist. Der Aufwand ist groß, ja das stimmt, doch ich habe viele Fälle gesehen, in denen sich der Aufwand echt gelohnt hat.  

 

@brettvormkopp schrieb:

  1. Shopware ist technisch SEO Optimiert, die restlichen technischen SEO-Löcher kann man selbst flicken -> Aufwand/Nutzen = Groß/kaum

  2. Der Nutzer muss die Balance zwischen Zeichenanzahl, Artikelname, Artikelbeschreibung, Infoseiten etc. die Balance halten, dass SEO und die Kunden zufrieden stellt, also keine Romane und auf der anderen Seite keine Einzeiler im Fachchinesisch.

  3. SEO Agenturen sind scheisse (sorry für die Ausdrucksweise @ Moritz). Von Forums Mitgliedern, dessen erster und letzer Beitrag eine SEO Agentur ist, kann man das auch als Spam abtun. Schaut lieber nach SEA oder Werbenetzewerken ausschau, wenn ihr unbedingt Geld loswerden wollt.

Content ist King, war so, is so, wird so bleiben.