Bestellung aus dem Ausland erhalten, obwohl nur Deutschland aktiviert ist

@TeTeDi schrieb:

Guten Morgen zusammen,

wir haben gestern im Shop eine Bestellung aus Österreich erhalten, obwohl man als Lieferland nur Deutschland auswählen kann.

Es ist nicht so, dass der Käufer Österreich als Stadt eingetragen hat, sondern es tatsächlich im Feld Land steht.

Ich bin den Bestellvorgang mit IE, Firefox, Chrome, Android, iOS durchgegangen und ich konnte immer nur Deutschland als Rechnungs und Lieferadresse auswählen. Wie kann es sein, dass der Kunde Österreich wählen konnte? Das Backend sieht auch Interessant aus (siehe Anhang), dort steht als Bestellstatus und Versandart 0, was auch immer das sein soll?

Kann sich das jemand erklären?

Hallo,

wurde denn unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Storefront“ -> „Versandkosten-Modul“ die Einstellung von „Bestellung bei keiner verfügbaren Versandart blocken“ auf „Ja“ gestellt? Dies könnte beispielsweise ein möglicher Grund sein.

Beste Grüße

Sebastian