"Ich bin: Firma" aus Registrierung entfernen

@leopard schrieb:

Hallo,

ich möchte meinen Online-Shop gerne ausschließlich für Privatkunden anbieten, sprich keine B2B-Option.

Daher möchte gerne bei der Registrierung das erste Feld „Ich bin: Privatkunde ODER Firma“ entfernen. Dies konnte ich auch schon erfolgreich anstellen indem ich unter /templates/_default/frontend/register/personal_fieldset.tpl folgenden Code wie folgt auskommentiert habe:

{* Customer type *} {*block name=‚frontend_register_personal_fieldset_customer_type‘} {if $form_data.sValidation} {else}
{s name=‚RegisterPersonalLabelType‘}{/s}*:

{/if} {/block*}

Nun habe ich jedoch das Problem, dass mir das Feld „Firma“, welches sonst nur bei der Auswahl „Firma“ bei „Ich bin:“ eingeblendet wird, dauerhaft angezeigt wird. Bislang konnte ich nicht herausfinden wo ich den Bereich „Firma“ in der Registrierung mit den dazu gehörigen Feldern „Name, Abteilung, Umsatzsteuer-ID“ entfernen kann.

Vielleicht gibt es auch eine ganz andere Lösung für dieses Problem ohne Löschen/Auskommentieren von Code? Kann man irgendwo „Privatperson“ als Standard bzw. einzige Auswahl setzen? Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Damit der Code auch nicht im  DOM gerendert wird, sollte man die Bedingung

 {if {config name=showCompanySelectField}} {/if}

um das div 

(die Anzeige ist leider etwas fehlerhaft)

So lässt sich das Feld „Ich bin“ im Backend trotzdem jederzeit wieder einblenden und das Firmenfeld wird sichtbar. (Nur Ausblenden ist grundsätzlich keine schöne Variante)