Vorstellung

@AutoFrau schrieb:

Unser Name ist nunmal recht lang, da kann man ja nun nichts dran ändern. Wenn ich das Logo kleiner mache, schaut es ziemlich verloren aus. :/

Und genau deshalb gibt es Grafiker und Designer die den ganzen Tag nichts anderes machen als Logos und Shoplayouts zu gestalten :wink: Klar kann man daran was ändern. MW oben, darunter Motorsport würde es schonmal kürzer machen. Dann kann man es sicherlich auch insgesamt etwas kleiner machen, damit es nicht zu hoch wird… Aber ich bin auch nur Entwickler :wink:

Die Ladezeiten solltet ihr definitiv nochmal angehen. Wenn ich auf die Kategorie Fiat oder Alfa Romeo klicke dauert es fast 6 Sekunden bis der Server überhaupt antwortet. Könnte tatsächlich die Theme-Kompilierung sein. Im Backend unter Einstellungen -> Theme Manager findest du einen Button Einstellungen. Da darf kein Haken bei Compiler-Caching deaktivieren sein. Bei JavaScript komprimieren und CSS komprimieren sollte einer sein. Außerdem mal prüfen ob der Shop im Produktivmodus läuft (Einstellungen -> Cache / Performance)

Links zu ebay und Amazon finde ich auch bedenklich, vielleicht als Notlösung solange noch nicht alle Artikel im Shop sind, aber selbst dann würde ich es nicht machen. Warum hat derkosta ja schon geschrieben.

Schön gelöst finde ich aber zum Beispiel die Bilder für die Kategorieauswahl, da solltet ihr vielleicht noch drauf achten, dass die Bilder auch alle schön freigestellt sind. Außerdem würde ich viel früher Artikel anzeigen. Man muss sich erst durch den ganzen Kategoriebaum klicken bis man dann Artikel sieht, finde ich ungünstig, kann aber sein, dass es speziell bei Tuningteilen doch sinnvoll ist.