Paydirekt

So; habe jetzt alle Vereinbarungen getroffen, insgesamt neun (9) Stk. Vielleicht kommen noch mehr dazu.

Hat bis jetzt drei (3) Monate gedauert.

Unsere Bank hat die PlugIn-Kosten übrigens übernommen gehabt.

Bin gespannt wann wir online damit starten.

Als Händler muß man den Betrag dann aber wohl als Lastschrift bei eben dieser kooperierenden Bank des Kunden einziehen (nicht vom Kundenkonto, sondern von einem extra in den Vereinbarungen ausgewiesenen PayDirekt-Bankkonto), wenn ich das richtig verstehe. Das bedeutet, das das eigene Lastschriftobligo damit belastet wird und die Bank hat das Recht, die Buchung (ohne Angabe von Gründen) rückzuholen! Auch hier wälzt die Bank die Arbeit auf den Kunden ab, der sich noch selber das Geld holen muß und keine Sicherheit hat :frowning:

Wenn das alles nicht klappt und zu kompliziert ist, deaktivieren wir einfach wieder die Funktion. Aber zunächst müssen wir es zumindest einmal ausprobieren.

Mal sehen, wie es beim Kunden dann ankommt.