Sieht mein Shop wirklich so schlecht aus?

Kurz: Ja.

Lang: Banner mit billigsten Text-Effekt, Suchmaske in MS-Office-Notiz-Farben, sehr seltsame Seitenaufteilung (Conversion-Header), viel Standard-Material (Klarna, schlecht ausgeschnittene Payment-Logos,…), unscharfes Logo, chaotische und überladene Fußzeile, in den Slidern ungünstig abgeschnittene Texte, keine Orientierungspunkte für den Benutzer um die Modelle auf den ersten Blick einordnen zu können, kein military-Bezug, nur weiß in weiß wirkt nicht edel sondern leer und unfertig, scheußliches Hauptmenü, viel zu viel Text im Listing over the scroll, nirgendwo abgestimmte Farbwahl, chaotische Gestaltung der Detailseite, Gebote-Plugin für Edel-Uhren (ist doch kein Basar), zum Teil schlechte Produktfotos, zu wenig Crossselling, scheußliche Formulare, flapsiger Ton in der Cookie-Bar…

Kurzfassung: Kein, wirklich kein eigener Shopcharakter, kein Grund, dahinter ein Unternehmen zu vermuten, zu dem Vertrauen aufgebaut werden kann, kein Grund, warum der Shop in Erinnerung bleiben könnte.

Es kommt nicht darauf an, möglichst viele Plugins in den Shop zu knallen, sondern ein Konzept zu entwickeln, in dem alles zusammen passt. Und in Deinem Shop passt es einfach nicht.