Mengeneingabefeld

[quote=“pierre-schmitz”]Hallo zusammen, ich wärme den Thread nochmal auf, hab das empfohlene Pluign Bestellmengenauswahl über ein Eingabefeld mit Gesamtpreisaktualisierung soeben gekauft und installiert. http://store.shopware.com/scha170490582 … 0490582037 Scheint auch soweit zu funktionieren, nur sind auch damit keine beliebig hohen Bestellmengen möglich, weil das Feld Max. auswählbare Artikelmenge in den Grundeinstellungen nach wie vor berücksichtigt wird und hier nichts eingetragen werden kann, was dem Wert “beliebig” entspricht (stimmt doch, oder?). Ein sehr hoher Wert (z.B. 10.000) wird auch ignoriert, die Bestellmenge im Frontend springt immer wieder auf 100 um. Der Wert 500 scheint zu funktionieren aber das ist zu wenig für mich. Ganz grober Fehler noch: Der Wert ist weder getrennt für Sprachshops definierbar noch wird der Wert vom Hauptshop vererbt. Heißt: In den weiteren Sprachshops steht in dem ausgegrauten Feld festgebacken 100 und es werden auch nur 100 akzeptiert, egal, was beim Hauptshop eingetragen ist. Was ist zu tun? Grüße Pierre[/quote] Hallo Pierre, natürlich wird wie im Shopware Standard der Wert von “Max. auswählbare Artikelmenge” berücksichtigt. Es steht auch nirgends, das man eine “beliebig hohe Menge” eintragen kann. Und da der Wert von “Max. auswählbare Artikelmenge” berücksichtigt wird und dieser auch nicht Supshopfähig ist (er steht ja schließlich in den Grundeinstellungen von Shopware), ist dies ja auch kein Fehler des Plugins. Ich habe selbst schon den Wert von 10.000 bei “Max. auswählbare Artikelmenge” eingetragen - funktioniert problemlos. Warum sollte da ein höherer Wert nicht funktionieren? Das “Zurückspringen” kann ja auch an anderen Einstellungen liegen, bspw. der “Maximalabnahme” etc. Sicher könnte man aber beides noch im Plugin realisieren, dass man selbst auswählen kann, ob der Wert von “Max. auswählbare Artikelmenge” berücksichtigt werden soll oder nicht (und hier Eingaben bis 1000000 oder ähnliches möglich sind). Ebenso dass man den Wert für “Max. auswählbare Artikelmenge” subshopfähig macht statt diesen in den Grundeinstellungen festzulegen. Beziehungsweise ist “Sprachshop” auch nicht gleich “Subshop”. Beste Grüße Sebastian