Sellmato-Multichannel Wawi mit direkter Shopware Integration

[quote=“lampi”][quote=“Sellmato”]Hallo zusammen, da Sellmato exklusiv für Shopware 5 erscheinen wird, möchte ich Euch hier natürlich als erstes über die Neuigkeiten informieren und auch ein paar Fragen beantworten, die ich nun schon sehr häufig bekommen habe. 1. Offizielle Vorstellung auf dem Shopware Community Day Am 04.09.2015 findet ja in Ahaus der jährliche Shopware Community Day statt. Mittlerweile sind auch die genauen Zeiten bekannt und ich werde hier im Rahmen eines Vortrages Sellmato offiziell und vor allem persönlich vorstellen. Jeder Sellmato Interessierte (mit einem Ticket für den SCD), sollte sich also meinen Vortrag um 16:20 Uhr im Raum M7 vormerken. Gerne stehe ich auch davor und danach Rede und Antwort. 2. Preisgestaltung Diese Frage kam nun doch schon sehr häufig, weswegen ich diese nun gerne beantworten möchte. Wir werden insgesamt 4 Pakete anbieten, die wie folgt aufgebaut sind: Starter Paket: Dieses Modul ist und bleibt vollkommen kostenlos und umfasst die Lagerverwaltung (mehrere Läger, Lagerplätze definieren und zuweisen, Warenein, -ausgang und Umbuchungen vornehmen), sowie Picklisten generieren. Business Paket: Das Business Paket wird für 149€ im Monat von uns angeboten. Dieses Umfasst natürlich auch die Lagerverwaltung. Hinzu kommt eine komplette Lieferantenverwaltung mit einem (automatischen) Bestellmanagement. Auch sind hier die Schnittstellen zu eBay und Amazon inkludiert. Ganz wichtig, es wird keinerlei transaktionsbasierte Kosten geben! Hier wird es spielend einfach sein Artikel auf eBay und Amazon zu schieben und natürlich werden auch Bestellungen zurück in Shopware importiert. Weitere Funktionen sind natürlich mit dabei, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Professional Paket: Das Professional Paket wird es für nur 299€ im Monat geben. Dieses baut auf dem Business Paket auf und umfasst s.g. Advanced Features. Dies sind Module, welche sehr umfangreich sind. Hier haben wir aktuell 3 in der Pipeline: [list] - Automatisches Repricing - MHD/Chargenverwaltung - Buchhaltung (Automatischer Bankabgleich für Rechnungen und Vorkasse, Lastschriften aus dem Backend per Klick initiieren und Gutschriften aus dem Backend per Klick überweisen) - Kassensystem - Inventur - Wareneingang & -ausgang per mobilem Scanner erfassen - Digitale Picklisten mit Laufwegsoptimierung [/list] Da wir ja aus dem klassischen Projektgeschäft kommen und schon dutzende individuelle Shopprojekte und Templates umgesetzt haben, können wir natürlich auch “Frontend”. Aufgrund dessen werden wir ein Marketing Paket anbieten, welches aus diversen Komponenten bestehen wird. Ursprünglich haben wir mit rund 20 solchen Modulen (z.B. Geschenkoptionen oder der Autokategorisierung von neuen Artikeln) geplant, sind aber jetzt schon weit darüber und es wird immer weiter gehen. Natürlich kommen auch im Backend nützliche Module hinzu (z.B. ABC Kunden- oder Profitanalyse). Auch hier kann ich nur einen kleinen Teil aufzählen, da das sonst wieder den Rahmen sprengen würde. Enterprise Paket: Das Enterprise Paket ist auf Anfrage, da dies individuell abgesprochen werden kann. Hier sind z.B. Schulungen vor Ort möglich oder auch individuelle Module umsetzbar. Das ganze hat einen Projektcharakter und wird auch so gehandhabt. 3. Ablauf Wie gesagt, auf dem SCD wird Sellmato offiziell vorgestellt und kurz danach gehen wir in die Open Beta. Diese ist mit maximal 3 Monaten eingeplant. Jeder, der sich wärend der Beta anmeldet, bekommt Sellmato auf jeden Fall für 3 Monate (nach der Beta hat man 30 Tage zum unverbindlichen testen) kostenlos gestellt und kann unverbindlich testen. Anschließend bekommen alle Beta Tester das Professional Paket zum Preis des Business Pakets (also anstatt 299€ für 149€) für ganze 12 Monate. Früh dabei sein lohnt sich also :wink: Aktuell arbeiten 7 Entwickler an Sellmato und wir werden hier noch kräftig aufstocken. Unser Support Team steht bereits, welches in jedem Fall kostenlos per Chat, Ticket und Telefon zur Verfügung stehen wird und aus reinen Shopware Profis besteht. Was mir ganz wichtig ist, wir wollen uns sehr transparent zeigen. Aufgrund dessen möchten wir Sie auch mit ins Boot holen und stellen eine öffentliche Wunschliste zur Verfügung. Hier kann jeder seine Wünsche eintragen und auch seine Stimme zu anderen Vorschlägen abgeben. Wir werden versuchen möglichst viel umzusetzen, auch wenn wir es natürlich nicht jedem sofort Recht machen können (was aber unser Ziel ist). Auch wird es eine öffentliche Roadmap geben, wo man genau sehen kann was gerade entwickelt wird und auch schon für die Zukunft geplant ist. Für Freelancer und Agenturen bieten wir auch ein spezielles und sehr attraktives Partnerprogramm an. Wer schon jetzt ein paar Infos dazu haben möchte, der kann mich gerne per PN anschreiben. Neben einem umfangreichen Handbuch (um selbst schnell nachschlagen zu können) wird es auch noch in diesem Jahr Webinare und auch Schulungen in unseren Schulungsräumen in Berlin geben. Ich hoffe sehr, dass wir uns dann am 04.09. in Ahaus in Raum M7 um 16:20 Uhr sehen werden und freue mich schon auf das Feedback :slight_smile: Schöne Grüße aus Berlin, Daniel Höhnke[/quote] Hallo, wenn ich das richtig gelesen habe, muss ich erst meine Bankverbindung preis geben, dann das Beta-Paket für 149,- EUR buchen und kann dann erst testen. Wann werden die 149 EUR von meinem Konto abgebucht? Danke Bodo[/quote] Moin, testen kannst Du auch so, allerdings dann nur die kostenlose Starter Variante. Nachdem Du die Bankdaten eingegeben hast, einfach kein Paket buchen und nur die Starter Module installieren. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk