Hi, hatten Moneybookers vor ca. 2 Jahren (damals noch mit einem xt:c) im Einsatz und unsere Erfahrungen waren katastrophal…:thumbdown: Angefangen von mehrmaligen, spontanen Kontosperrungen mit fadenscheinigen Begründungen (“wir müssen das Konto verifizieren”…haha, wie oft denn noch) bis hin zu “wir nehmen Einzelzahlungen nur bis 900 EUR an” (erklär mal deinem Kunden das er sein 1300,- EUR Gerät in zwei “Raten” zahlen soll). Bei den genannten Dingen konnte man uns nie erklären worauf die Entscheidung denn beruht, in den AGB´s war nie etwas zu finden… Support war damals, ich weiss nicht ob es sich mittlerweile geändert hat, ebenfalls katastrophal (Callcenter mit Ostblockeinschlag). Die Krönung war aber dann, wieder einmal, eine erneute Kontosperrung verbunden mit der “Bitte” uns erneut zu verifizieren. Dabei wollte man uns dann, ganz nebenbei, in einen neuen Vertrag (mit deutlich höherem Disagio) zwingen und das ohne das man das mit den eigenen Moneybookers AGB´s hätte begründen können. Der Tenor war damals “Konto (inkl. Guthaben) bleibt gesperrt bis ihr den Vetrag (mit den neuen Disagiogebühren) akzeptiert”. Nach Androhung von Anwalt und Strafanzeige hat man uns dann endlich ziehen lassen und das Guthaben ausgezahlt. Unsere Erfahrungen sind wie gesagt ca. 2 Jahre her. Es kann durchaus sein das sich mittlerweile bei Moneybookers vieles zum Positiven verändert hat, empfehlen würde ich Moneybookers aufgrund der gemachten Erfahrung trotzdem nicht. Wir haben uns danach einen richtigen KK-Vertrag bei der Postbank geholt und sind damit bisher sehr gut gefahren.