Shop - Ladezeit beschleunigen - TIP - CDN

Hallo ! NATÜRLICH …mit den Bildern wäre das optimal !!! Aber das ist derzeit ohne massive Eingriffe nicht möglich, da die ja alle beim Cache leeren neu erstellt werden. IDEALFALL ist 1 Hauptdomain, 2 Subdomain ist aber dann schon ziemlich komplex. Habe jetzt mit 2 Subdomain getestet: VORHER: Start des Seitenrenderns (erster Bildaufbau) bei 4,5 Sekunden nach 8 Sekunden erst fertig NACHHER: Start des Seitenrenderns (erster Bildaufbau) bei 2,5 Sekunden nach 5 Sekunden fertig Mann sieht eigentlich sehr schön (grüne senkrechte Linie !), dass das rendern der Seite deutlich früher sttfindet. Halbe Zeit !!! Der Browser kann ja maximal 2 Verbindungen gleichzeitg zu einer Domain aufbauen. Die Reihenfolge ist ja zuerst die HTML Seite, dann CSS, dann JS, dann den Rest… DAHER die CSS und JS sind enorm wichtig, weil bevor die nicht vollständig im Browser sind, gibt es für den user nichts zu sehen… und wenn der user um die halbe zeit früher etwas sieht…hat er das gefühl der Schnelligkeit einer Webseite ! Das rendern der Seite beginnt erst wenn CSS und JS vollständig geladen sind… Wenn ich also von 3 Domain lade verkürzt sich mit 6 gleichzeitigen Verbindungen die Ladezeit ! @ avenger…und wenn wir jetzt noch die Bilder auch so laden…ein Traum wäre das an Performance !!! :slight_smile: CPU Last übrigens deutlich geringer…siehe orange Linie …auch ein Vorteil bei vielen verbindungen gleichzeitig… hier noch ein Link zum Ergebnis: http://www.webpagetest.org/result/11032 … 1/details/ Hoffe ich kann shopwareteam damit überzeugen, dass CDN eingebaut wird… lg klaus

1 „Gefällt mir“