SimpleTemplate / Template-Konfigurator

hallo! Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich die Installation nicht hinbekomme! Wenn ich es versuche über Plugins hochzuladen, sagt Shopware das der Ordner nicht beschrieben werden kann?!?

Hi, bzgl. der Rechte kannst du mal hier schauen. http://www.shopware.de/wiki/Plugin-Uebe … ht_Backend Viele Grüße

AHHH! Das Download-Verzeichnis war nicht writebale! Trotzdem danke für den hint!

sollte der Template-Konfigurator auch einen einfluss auf die Detailansicht eines Artikel haben, wären momentan und zuerst folgende Punkte interessant und wichtig ( für mich :wink: ) Aufteilung des OBEREN Teil: Bild / Kurzbeschreibung/in den Warenkorb das Verhältnis ist momentan eine Katastrophe: die Verschwendung bei Stückzahl, Warenkorb, etc ist ja wahnsinn. da ich überwiegend: - sehr lange Kurzbezeichnungen habe ab 80 Zeichen aufwärts ( zur Zeit wird es in 4-6 Spalten dargestellt)… unschön !!! - verzichte darauf gerne, das das Bild vom Artikel verkleinert dargestellt wird (die meisten Kunden kennen doch optisch Ihr Produkt was sie kaufen wollen) bzw die Vergößerung anwenden kann - und der Bereich um den Warenkorb ( wie oben im Eingang beschrieben ) verkleinert werden kann Gruß Freddi

Hallo an Alle; Eine Frage habe ich zur Funktionalität dieses Moduls: Läst es sich bewerkstelligen, das die Preise nur für unregistrierte (nicht freigeschaltete) Besucher ausgeblendet werden? Ich möchte gerne die in diesem Tut (http://www.shopware.de/wiki/Ist-es-moeg … 6_475.html) beschriebene Funktion nachbilden, aber das scheint mit der 3.5er Version so nicht mehr zu gehen. Jemand gab mir den Hinweis auf dieses Modul. Bin für jede Antwort dankbar. Gruß MVausB

Hi, dazu ist bereits ein PlugIn geplant, was es in Kürze geben wird. Schätze mal irgendwann im April 2011. Stefan

[quote=„Stefan Hamann“]Hey, http://store.shopware.de/SimpleTemplate … l_116.html Das ist auch ganz nett - ideal für Einsteiger, die zwar einige Template-Bereiche „ausbauen“ möchten, aber nicht näher mit der Technik in Kontakt treten wollen :wink: Damit lassen sich viele Shopfunktionen und Bereiche per Knopfdruck ausblenden - außerdem kann man einfach ein Logo via HTTP definieren und die Proportionen angeben. Somit kommt man für den Start idealerweise ohne jegliche manuelle Template-Anpassung an den Start.[/quote] Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: in unserem Shop möchten wir kein Kundenkonto und -login. Wäre ja mit einem Klick bei Registrierung / Mein Konto erledigt, oder? Wie verhält sich dann der Warenkorb bei ausgeschalteter Registrierung? Sind die Steps (Warenkorb, Anschrift und Abschluß) noch nutzbar? Testen vor dem Kauf ist wohl nicht möglich? Vielen Dank

Hallo ich habe mir auch dieses Modul gehol, in der Hoffnung,dass ich nun mein Flash Firmenlogo über „HTML LOGO“ einbinden kann.Jedoch ohne Erfolg. Das Firmenlogo ist eine .swf und liegt im Uploads Ordner.Trotz direkter Verlinkung,wird mir nichts angezeigt. Ich hoffe,dass mir geholfen wird. Danke vorab Gruss Markus

Hallo ich habe mir auch dieses Modul gekauft, in der Hoffnung,dass ich nun mein Flash Firmenlogo über den Menüpunkt „HTML LOGO“ einbinden kann.Jedoch ohne Erfolg. Das Firmenlogo ist eine .swf und liegt im Uploads Ordner.Trotz direkter Verlinkung und Angabe der Pfaddaten wird mir nichts angezeigt. Ich hoffe,dass mir geholfen wird. Danke vorab Gruss Markus

Hallo, du kannst Flash nicht mit einer normalen Datei vergleichen. Schau dich am besten mal im Internet nach Tutorials um, wie Flash eingebunden werden. Hier z.B. ein Link: http://de.selfhtml.org/html/multimedia/ … .htm#flash Du musst du im Template also wirklich Code ändern/tauschen. Mit einem Link kann man das auf jeden Fall nicht ändern. Das ist auch nicht vorgesehen. PS: Flash wird soweit ich weiß nicht weiter entwickelt! Zudem können viele Geräte das nicht darstellen und ich würde dir daher zu einem anderen Dateityp raten.

1 „Gefällt mir“

Hallo! Mir gefällt die Idee des SimpleTemplate wirklich sehr gut und fast alles funktioniert auch. Nur gibt es ein Problem bei der Navigation: Das Aus-/Einblenden oben und/oder links ändert nichts!? Vielen Dank! Nachtrag: Mittlerweile funktioniert fast garnichts mehr. Es wird ein- und ausgeblendet, völlig unabhängig davon, was in bei den Einstellungen ausgewählt ist. Die Topseller bekommt man nicht ausgeblendet und die obere Navigation bekommt man nicht mehr eingeblendet. Evtl. jemand einen Lösungsansatz? Ich habe eine Neuinstallation durchgeführt und diese behebt das Problem mit den Dingen, die ausgeblendet waren, so dass diese nun wieder eingeblendet sind. Aber mittlerweile funktionieren fast keine Ausblendungen mehr!

Hallo, kann man das Modul auch mit der Version 4 verwenden? Danke!

Hi, es wird gerade kompatibel gemacht. Allerdings ist speziell das Plugin noch nicht für die ganz neue Templatebasis “Emotion” ausgelegt. Man kann es dann im Orange Template aber nutzen.

Hallo laut Plugin setze ich seit 2011 Version 1.0.2 ein. Heute habe ich unter den Plugin-Einstellungen: Zuletzt angeschaut ausblenden: NEIN angehakt. Auf der Startseite wird mir links unten auch ANGESCHAUT (mit Artikel-Auflistung) angezeigt. Wenn ich aber auf die einzelnen Angeschaut-Artikel anklicke, lande ich immer auf meine Startseite und nicht wie gedacht, auf die Artikel-Detailseite. Ist das im Sinne des Erfinders ?!?

HAllo Zusammen Ich möchte gerne, daß man Artikel die einer Unterkategorie zugeordnet sind nicht in übergeordneten Kategorien sehen kann. Über die Tpl. Dateien bin ich leider nicht weitergekommen. Ist dieses Plugin dafür geeignet? DAnke im Voraus.

Ich habe Shopware 4.05 (Rev. 6956) installiert. Habe andere Plugins deaktiviert und das Simple Template installiert. Sogar extra nochmal rüber kopiert und evtl. Fehler bei der installation auszuschließen. Ich habe keine Option aktiviert. Sobald ich das Plugin aktiviere kommt folgendes: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Syntax Error in template “/www/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagSimpleTemplate/Views/frontend/plugins/swag_simpletemplate/index.tpl” “{block name=“frontend_detail_data_price_configurator” replace}” illegal options in Smarty/sysplugins/smarty_internal_compile_block.php on line 88 Stack trace: #0 Smarty/sysplugins/smarty_internal_resource_extends.php(140): Smarty_Internal_Compile_Block::saveBlockData(’??{if !$SWAGSim…’, ‘{block name="fr…’, Object(Enlight_Template_Default), ‘engine/Sho…’) #1 Enlight/Components/Snippet/Resource.php(173): Smarty_Internal_Resource_Extends->getContent(Object(Smarty_Template_Source)) #2 Smarty/sysplugins/smarty_resource.php(782): Enlight_Components_Snippet_Resource->getContent(Object(Smarty_Template_Source)) #3 Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(177): Smarty_Template_Source->__get(‘content’) #4 Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(187): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTemplate(Object(Enlight_Template_Default)) #5 Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(155): Smarty_Internal_Template->compileTemplateSource() #6 Enlight/View/Default.php(273): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch() #7 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default)) #8 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default)) #9 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render() #10 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #11 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #12 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #13 Enlight/Controller/Action.php(147): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Array) #14 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #15 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #16 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #17 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #18 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #19 {main}

Ah. Ist noch die alte Version des Plugins. Also muss ich updaten im Plugin Manager. Leider meldet mir jetzt der Plugin Manager nur Access forbidden :x

Das lag wiederrum an falsch vergebenen Rechten auf meinem FTP Server. Jetzt konnte es aktualisiert werden und funktioniert auch wunderbar. Achso. Und danke an niemand! Denn es hat mir niemand geholfen, außer ich mir selbst. :thumbdown:

[quote=„Zar-Bomber“]Das lag wiederrum an falsch vergebenen Rechten auf meinem FTP Server. Jetzt konnte es aktualisiert werden und funktioniert auch wunderbar. Achso. Und danke an niemand! Denn es hat mir niemand geholfen, außer ich mir selbst. :thumbdown:[/quote] Ja, das ist ganz schön bitter, hier wird einem relativ selten geholfen, vermutlich gibt es wenig versierte Leute die sich mit Shopware auskennen. In diesem Fall hier sollte aber Shopware selbst Support leisten, ist ja schliesslich ein kostenpflichtiges Plugin, hast Du bei den direkt nachgefragt? Jetzt hab ich aber auch eine Frage, kann amn mit diesem Plugin auch diese Infobox ausblenden, so dass wirklich nur die Mitte übrog bleibt? Bleibt dann auch der linke Rand so leer oder kann dann alles nach links gesterckt werden wenn man die Navi links ausblendet? Gruß

Habe auch Interesse an diesem Plugin. - Besteht die Möglichkeit einer Testphase vor dem Kauf? - Ist das Plugin bei Versionswechsel 4.0.8 etc. weiterhin Updatefähig oder muss man das Plugin erneut kaufen? - Kann man das Plugin auf mehreren Shops einsetzen oder ist je Shop eine Lizenz notwendig? - gibt es alternative bessere und umfangreichere Plugins in diesem Bereich? Viele Viele Fragen viele viele Antworten? Gruss Artur Neitsch