TinyMCE Editor konfigurieren

Hi flo, [quote=“flo.kalango”]ich habe das PlugIn bisher verwendet und war sehr zufrieden. Allerdings mußte ich heute feststellen, daß man keine Anker setzen kann Diese werden nach dem Speichern vom PlugIn bereinigt. Hat jemand einen Tipp, wo ich das unterbinden kann? Mit dem Standard TinyMCE funktioniert das setzen und Speichern von Ankern.[/quote] ich weiß nicht, ob das Problem noch akut ist. Aber die automatische Bereinigung des Codes ist insofern eigentlich richtig. Der alte Anker mit dem name-Attribut ist schon lange durch das universelle id-Attribut ersetzt worden. Wenn Du also einen Ankersprungpunkt platzieren möchtest, dann so: [code]

[/code] Das div-Element ist hierbei exemplarisch zu betrachten. Du kannst praktisch jedes HTML-Element mit einer id versehen und als Ankersprungpunkt verwenden. Den Ankerlink verwendest Du wie bisher: [Hier geht es zum Anker](#anker) Damit arbeitest Du auch wieder HTML(5)-konform, da ich mal nicht davon ausgehe, dass Du noch HTML4.01 verwendest. :wink:

1 „Gefällt mir“