Sofortüberweisung merkwürdig

[quote=“intex”]Ich habe die Technik von Sofort mal kontaktiert - schauen wir mal.[/quote] So ich habe es jetzt noch mal im meinen Testsystem getestet und kann folgendes berichten, was bei mir vielleicht die Ursache sein könnte: Erst habe ich im Testshop Bestellungen mit der Zahlart Sofort getätigt und diese Funktionieren sauber, Mails kommen an. Dann habe ich wie im produktiven Shop die PHP-Version auf 5.6. ( bei All-Inkl PHP 5.6.6) hochgesetzt und dann gab es beim Bestellabschluß folgenden Fehler “Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.” Mails wurden aber trotzdem rausgeschickt und kamen auch an. Danach habe ich im meinem produktiven Shop auf PHP Version 5.5 gewechselt und eine Testbestellung mit Sofort durchgeführt, die Bestellung lief sauber durch und die Mails kamen auch wieder an. Im produktiven Shop nochmal eine Bestellung mit PHP 5.6 getätigt, gleiche Fehlermeldung wie im Testshop bei Bestellabschluss und Mails wurden hier diesmal keine versendet nur die Benachrichtigungsmail von Sofort über die Transaktion. So könnte ich mit 90% Sicherheit sagen das bei mir die PHP-Version 5.6.6 schuld ist, mit der ich auch mit der aktueller Shopware Version 5.0.0 RC 1 so meine Probleme habe. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen werden.:shock: