Canonical tag für Artikel mit Kategorie-URL

Hi Zusammen, ich kämpfe immer noch mit den URLs rum, ich könnte jetzt alles aufzählen was ich gemacht habe aber da wird das Post wahrscheinlich gar nicht mehr gelesen. Fasse kurz zusammen: Plugin, Cron (auch im Server mit Sicherheit, läuft), Aktualisierung auf cron ist auch aktiv (Bug in Shopware, wenn hier geändert dann da nicht :wtf:), Tabelle platt gemacht (ich weis, egal, ich möchte alles frisch haben) Ich werde echt noch verrückt, wo liegt der Hund denn begraben, bzw. welche Funktion blockt denn die andere. Also ohne tiefes Fachwissen wie die internen Abläufe sind komme ich nicht weiter. Ich lösche mal den Cache direkt per FTP, mal sehen was das bring. Klar die Struktur erhalte ich. Hilft auch nicht, dann noch eines, wenn ich doch die Datenbank leer gemacht habe und dann Artikel.html eingetragen habe, warum mach der dann immer noch ohne .html. Also da liegt doch irgend wo ein Fehler vor, oder nicht? Welches Modul speichert denn wo was zwischen? Das kann echt net sein uuuuuaaaahhhh Hilfe! Danke!