Double-Opt-in für Kundenkonto notwendig, sonst Abmahngefahr

[quote=„artep“]Ich habe die Anmeldebestätigung jetzt auch unterbunden durch das Plugin, danke dafür! Trotzdem bin ich der Meinung, dass man durch Double-Opt-In noch auf der sichersten Seite wäre. So werden auch Spaßbestellungen ausgeschlossen, die ja im Grunde jeder bei jedem machen könnte. Vielleicht könnte man das auch noch umsetzen als Plugin. Wäre schön![/quote] Hallo artep, ich habe zum Double-Opt-In vor einigen Tagen schon ein internes Ticket aufgemacht. Das ist aber etwas was nicht „mal eben“ umgesetzt/programmiert werden kann und auch eher in den Shopware Core gehört. Unabhängig ob es jetzt sinnvoll oder Pflicht ist, ist es ja auch ein nettes Feature, welches man ggf. über eine Option aktivieren könnte. Wir behalten hier die rechtslage im Auge und sollte sich da etwas konkretes abbilden, gibts natürlich von uns auch eine definitiv rechtssichere Lösung! Grüße Moritz

4 „Gefällt mir“