Holzterra.de stellt sich vor.

Schau nochmal, dass Du bei der Suchmaschinenoptimierung noch etwas rausholst: - Die meisten Titel sind zu lang. Google schneidet nach ca. 64 Zeichen ab (und wertet den abgeschnittenen Teil auch nicht mehr, z.B.: Holzterra Terraristikshop und Reptilienshop aller arten z.B Bartagamen,Terrarium und Futtertiere…sind 97 Zeichen. (Von den kleinen Fehlern mal abgesehen) :wink: - Dein Shopname ganz am Anfang der META Description, z.B.:Holzterra Terraristikshop z.B Bartagamen,leguane,Schlangen,Terrarium und Futtertiere. ist Ressourcenverschwendung. Nicht nach dem Shopnamen, sondern nach relevanten Schlüsselwörtern wird gesucht, also gehören die nach vorne. Die Beschreibung dürfte auch etwas länger sein. Ca. 150-160 Zeichen sind ideal. - META Keywords spielen bei Google zwar kaum noch eine Rolle, aber es sollten wenn um die zehn sein: Holzterrarium, Terrarien, Holzterrarien, auf maß angeferdigte Terrarium, terrarium kaufen, holz terrarien shop, holz terrarium shop,Terraristikshop,Bartagame,Reptilienshop,leguane,Schlangen,Futtertiere,tiere,Lebendtiere,Bestellen,Futterinsekten,Terraristik,ZubehörBei ständigen Wiederholungen in den Keywords reagiert Google übrigens allergisch. Kleine Tippfehler sind nicht so schlimm, können aber den entscheidenden Unterschied machen: „angeferdigte“. - Die Verzeichnistiefe ist meist zu groß und wiederholt sich, nebenbei hast Du irgendwie noch eine Zahl dazwischen (hier 13). Eine Suchmaschine hört mit dem Crawlen aber meist in Ebene 3 auf bzw. stuft Unter-Unter-Unter-Unterverzeichnisse als irrelevant ein: http://www.holzterra.de/holz-terrarium-shop/holz-hochterrarien/terrarium-40-x-50-x-100-cm/13/hochterrarien-40-x-50-x-100-cm?c=2240