Shopgate Erfahrungen

bin momentan auch noch Kunden bei Shopgate. Leider läuft hier alles gegen den Baum und ich bin schwer enttäuscht von Shopgate. Im Testbetrieb konnte allein durch die Aktivierung des Plugin bei Shopware der Shop Live geschaltet werden. Für die es nicht kennen. Man muss im Backend von Shopgate nach der Testphase und der Bezahlung den Shop auf Livebetrieb stellen. Erst dann wird er online gestellt und ist sichtbar. Bei mir war er es schon im Testbetrieb, wo man sich bei Shopgate gewundert hat wie dieses möglich war. Da die Datenübermittlung nicht vollständig geklappt hat, und Kategorien und auch Artikel im Mobile Shop nicht übermittelt wurde, kann man sich vorstellen dass die Bestellungen stark zurückgegangen sind. Das war der erste große Patzer der passiert ist. Man versprach mir dieses zu beheben und ein Technik Mitarbeiter schaute sich das Backend von Shopware an und wollte hier alles neu konfigurieren. Hat er auch zeitnah gemacht und die Einstellungen selbst durchgeführt. Nach Ablauf der Testphase habe ich dann dem Kauf zugestimmt und den Mobile Shop im Backend von Shopgate online gestellt (naja war er ja schon wie auch immer, auch nach der Konfi des Techniker). Ein Techniker hat sich alles nochmal genau angeschaut und die Einstellungen für gut befunden. Es klappte auch ein paar Tage, dann ging von heute auf morgen nichts mehr. Ich selbst habe im Backendbereich von Shopgate und bei Shopware nichts verändert. Habe diese reklamiert, da wieder Bestellungen zurückgegangen sind. Jetzt artet dass Ganze aus, da seitens Shopgate man sich keiner Schuld bewusst ist und ich den Fehler bei mir suche soll. Gehts noch ehrlich gesagt. Was ist dass den bitte für ein Service. Habe Shopgate gebeten mich aus dem Vertrag kurz nach Abschluss wieder zu entlassen, da Shopgate mich momentan schon eine Stange Geld gekostet hat durch die Fehler. Solch anfänglichen Probleme hatte ich echt noch nie mit einer Firma gehabt. Man bot mir eine sogenannte SaaS Lösung an. Was auch immer dass ist. Habe hier auch schon um Aufklärung gebeten, aber eine Antwort hier drauf habe ich noch nicht erhalten nach über eine Woche. Bin momentan sehr unzufrieden mit Shopgate. Gerade die Verfahrensweise dem Kunden das technische Problem zuzuschieben ist schon ein starkes Stück. Ich hoffe das Shopgate mich schnellstmöglich aus dem Vertrag lässt oder eine kompetente Lösung des Problemes anstrebt.

2 „Gefällt mir“