[gelöst] Event funktioniert nicht!

Vielen Dank für die Antworten! [quote]Wenn du willst, kannst du eine aufs Minimum reduzierte aber funktionale Bootstrap bereit stellen, die das Problem veranschaulicht, dann werfe ich da kurz einen Blick drauf.[/quote] -> Klar gerne. Ich nehme das Angebot an. :slight_smile: Wie gesagt war das eigentlich schon die gesamte Bootstrap :wink: [code]<?php class Shopware_Plugins_Frontend_SteinsoftwareEMailDomainChanger_Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap
{

//Version of Plugin
public function getVersion()
{
return ‚1.0.0‘;
}

//Plugin name in plugin manager
public function getLabel()
{
    return "Austausch der Domain-URL in den E-Mail Templates";
}

//info displayed in plugin manager
public function getInfo()
{
    return array(
        'version' => $this-\>getVersion(), 'label' =\> $this-\>getLabel(), 'link' =\> 'http://www.steinsoftware.de', 'supplier' =\> 'Stein Software Entwicklung GmbH', 'author' =\> 'Stein Software Entwicklung GmbH', 'description' =\> 'Austausch der Domain-URL in den E-Mail Templates' ); } //what and where is it done during installation of plugin public function install() { $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Components\_Mail\_Send', 'onMailSend' ); } public function onMailSend(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { $mail = $args-\>getSubject(); echo '

'; print\_r($mail); echo '

‚; die(‘’); } }[/code] Das war alles. Wenn ich das „die(’’)“ direkt in die Mail.php unter das Event in den Shopware-Dateien einbaue und z.B. eine Artikelbewertung abgebe, dann komme ich zum „die(’’)“ - wenn ich jedoch das Event so im Plug-In abfange und dann eine Artikelbewertung abgebe jedoch nicht.