Umfassende Ebay-Schnittstelle

Hallo, aus aktuellem Anlass mag ich das Thema “Ebay-Schnittstelle” noch einmal aufgreifen. Wohl weiß ich, dass einige (wenige) Male bereits darüber gesprochen wurde. Jedoch möchte ich den Fokus einmal auf ein Komplett-System legen. Zum einen bietet Shopware 4.0 eine Möglichkeit, um Produktdaten bspw. nach Ebay zu exportieren. Das löst aber im Grunde nur eins von vielen Problemen. Was ist mit: 1. Produktexport (inkl. Varianten) 2. Automatische Produktupdates (z.B. mittels Cronjobs) 3. Bestelldatenimport von Ebay 4. Kundendatenimport von Ebay Punkt 1 ist möglicherweise schon mit dem integrierten Exportsystem zu realisieren. Kann das jemand bestätigen? Obgleich das natürlich auch nicht besonders komfortabel ist. Wenn man die Produkte bzw. Kategorien einfach anklicken könnte, die exportiert werden sollen, wäre das viel schöner. Für Punkt 2 konnte ich bislang nur Middleware, in Form von OscWare finden. Punkt 3 wird möglicherweise gegen Ende des ersten Quartals 2013 geliefert (Infos: http://store.shopware.de/import-export/ … import-csv). Punkt 4 fehlt gänzlich, glaube ich. Korrigiert mich, falls ich mich irre, aber gibt es kein komplettes Plugin für Shopware (in Entwicklung)? Ich hätte immerhin drei Kunden dafür. :wink:

Hallo Tom, Es gibt eine Schnittstelle von Shopware zu Ebay Villeicht hilft dir ebay direkt - klick: http://www.via-ebay.de/ebay Ich hatte dies allerdings noch nicht getestet. Viele Grüße Patrick

Hallo uts, [quote=“uts”]Hallo Tom, Es gibt eine Schnittstelle von Shopware zu Ebay Villeicht hilft dir ebay direkt - klick: http://www.via-ebay.de/ebay Ich hatte dies allerdings noch nicht getestet. Viele Grüße Patrick[/quote] [quote] Normalpreis 399 Euro im Monat Einrichtungsgebühr 3.000 Euro Verkaufsprovision 0,2% pro Artikel [/quote] also da kann ich nur sagen “autsch”. Welcher “normale” Shopbetreiber wird das wohl investieren…

Hallo Tom, der Bestellimport von eBay zu Shopware ist schon seit einiger Zeit fertig und kann von jedem Händler genutzt werden. Wenn es hier Fragen gibt, beantworten wir diese gerne direkt. Mit dem Bestellimport werden auch die Kundendaten in Shopware importiert. Punkt 4 ist daher vermutlich eher für die Historie wichtig, richtig? Auch bezüglich des Exports von Produktdaten zu eBay haben wir Lösungen, die aber aktuell noch in der Beta-Phase sind. Hier freuen wir uns über jeden Händler, der Lust hat mit uns hier auf einer 70% Lösung eine 100% Lösung zu machen. Viele Grüße, Nick

Hallo Nick, [quote=“nfxmedia”]Hallo Tom, der Bestellimport von eBay zu Shopware ist schon seit einiger Zeit fertig und kann von jedem Händler genutzt werden. Wenn es hier Fragen gibt, beantworten wir diese gerne direkt. Mit dem Bestellimport werden auch die Kundendaten in Shopware importiert. Punkt 4 ist daher vermutlich eher für die Historie wichtig, richtig? Auch bezüglich des Exports von Produktdaten zu eBay haben wir Lösungen, die aber aktuell noch in der Beta-Phase sind. Hier freuen wir uns über jeden Händler, der Lust hat mit uns hier auf einer 70% Lösung eine 100% Lösung zu machen. Viele Grüße, Nick[/quote] ich wusste gar nicht, dass das Plug-In für Shopware 4.0(!) schon fertig ist. Hab ich das im Store übersehen? *wunder* Was Punkt 4 betrifft - Import von Kundendaten - sprechen Sie hier von einem kompletten Datensatzpaket, welches einen gesamten Kundendatensatz enthält - also inkl. Stammdaten, Rechnungs- und Lieferanschrift, E-Mail, Bestelldaten usw? Dann wäre das natürlich toll. Im Store lese ich in der Beschreibung nur, dass es um Bestelldaten geht. Das impliziert nicht unbedingt auch vollständige Kundendaten. Wenn Sie schreiben - das ist schon lange fertig - wo bekommt man das denn? :wink: Export von Produkten (inkl. Varianten (!)) nach Ebay: sehr wichtiges Thema, wenn sich dadurch die einfache Universal-Exportfunktion (per CSV) umgehen lässt. Was können Sie hierzu mehr sagen? Gibt es Infos darüber?

Oops… habe gerade gesehen, dass Sie mir eine PM geschickt haben. Ich antworte mal dort. :wink:

Genau, lassen Sie uns einfach telefonisch über Ihre Wünsche sprechen. Ich bin recht zuversichtlich, dass es hier eine Lösung gibt. Viele Grüße, Nick

Kleiner Hinweis: Es gibt sicher viele, die bei Recherchen zur Wahl Ihres Online-Shops im Message Board nach Antworten suchen. Wenn diese Antworten allerdings nicht im Forum auftauchen, sondern auf Telefonservice oder PM-Service ausgelagert werden, dann bleiben einfach Fragen für andere offen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn nun schon eine Spruchreife Lösung für eine Ebayschnittstelle für shopware4 ? Bisher ist nur von einer für 3.5 im Betastadium zu lesen. Wäre für Kaufentscheidung sehr wichtig, da angedacht war Lexshop in Verbindung mit Lexware Warenwirtschaft pro zu nutzen, dort dann artikel zu reservieren, welche dann der Ebayplattform zur Verfügung gestellt werden. So wären die Lagerbestände immer korrekt z.B. 100 Stück am Lager, davon 90 Stück dem Shop zugewiesen und 10 halt Ebay. Ist sowas machbar, in Arbeit oder gar schon fertig erhältlich?

Schade das dieses Thema nie weiter verfolgt worden ist. Hätte mich jetzt sehr dafür Interessiert. Und nicht nur per PM sondern das interessiert sicherlich so Einige.

Was spricht denn gegen Magnalister als Schnittstelle?

Hallo habe gerade Magnalister ausprobiert, magnalister4shopware, aber es funktionierte einfach nicht, schon nach der Installation konnte der Shop nicht gefunden werden :frowning: Und eine Online ist auch nicht wirklich verfügbar. Andere Lösungen wären interessant.

Verstehe ich nicht wirklich, wie, eine Online konnte nicht gefunden werden? Der Shop muss ja auch nicht gefunden werden, Du markierst ja nur die Artikel, die in eBay auch gelistet werden sollen? Hast Du einen eBay Shop bei eBay registriert? Kann mir nicht vorstellen, dasses ausgerechnet bei Dir nicht funktionieren sollte, währenddessen es bei zigtausend anderen Usern funktioniert. Melde Dich doch mal bei magnalister.de

Ist zwar schon etwas älter der Topic, aber vielleicht ist das Auctionlister Plugin etwas für dich http://www.auctionlister.de .Es gibt einige Screenshots auf dem du mehr über das Plugin erfährst.