Tablet PC auch China - ich hab es gewagt :D

Ich bin heute durch Zufall auf einen Onlineshop aufmerksam geworden, der Tablet PC´s und Smartphone anbietet. Dieses zum relativ günstigen Preis und die Teile ähneln zum Teil auch sehr die von Apple. (iPhone,iPad etc) Eigentlich bin ich eingefleischter „Apple-Boy“, allerdings bin ich mit der Schiene, die da gerade gefahren wird nicht mehr einverstanden. Bei Apple ist wohl Quantität wichtiger geworden als Qualität. Und für Quantität zahle ich nicht mehr solche Preise. Auch wenn die Bedienfreundlichkeit nach wie vor unschlagbar ist. Zudem habe ich den Sinn eines iPad nie gesehen. Zum „mal eben mitschleppen“ zu groß - dafür habe ich ein iPhone, zum arbeiten unterwegs irgendwie zu klein - da ist ein MacBook doch schöner. Als ich den Preis aber nun von dem „iPad“ gesehen habe konnte ich nicht wiederstehen und hab einfach eins bestellt. Nun bin ich gespannt was mich da erwartet. Ich denke in 5-7 Tagen bin ich schlauer. Das ganze läuft nun zwar nicht mit iOS, aber Android wird ja auch nicht schlecht sein. Nutzt das jemand von euch? Hier mal der Link zum Gerät und Shop: http://cect-shop.com/Android-Tablet-PC- … 658_x2.htm Werde berichten sobald es da ist.

Hey, Android an sich st ja eine gute Sache. Ich bin auch ein Technikfreak und habe sehr viel, was ich eig. nicht benötige, eben Luxusgüter :wink: Über ein Feedback würde ich mich freuen. Was mich sehr interessiert ist die Reaktionszeit beim öffnen der Apps und beim Wischen etc. Ist das Touchpad Multitouchfähig? Viel Glück

Das ist eine gute Frage ob es das ist. Drüber lesen konnte ich nichts und auch in den Videos wurde es nicht angewendet. Mal schauen. Bei den Startzeichen bin ich auch gespannt. Aber mit 512MB sollte da eigentlich schon was gehen. Hatte mich extra für das 8" entschieden, da die 10er dort alle nur 256 hatten. Bin echt gespannt. Auf das Gerät selbst und auch auf Android. Vorallem die Unterstützung von Flash ist schon mal ne saubere Sache. WinkeanApple :oops: Ich hoffe das Ding kommt nun auch noch vor den Feiertagen. :slight_smile:

[quote=“Sammy123”]Hier mal der Link zum Gerät und Shop: http://cect-shop.com/Android-Tablet-PC- … 658_x2.htm Werde berichten sobald es da ist.[/quote] Das ist doch mal ein guter Preis, da könnte sogar ich schwach werden… Die kritiklose Gefolgschaft und Bereitschaft, jeden Preis zu zahlen, der Apple-Jünger habe ich eh nie verstanden, die Apple-Preis sind einfach unanständig hoch. (Der Austausch eines iPod-Akkus soll 120,-- € kosten, im Internet bekommt man so was für 20,-- €.) Nicht umsonst hat Apple ja 45 Mrd. US$ in der Portokasse bar 'rumliegen, alles finanziert von den Apple-Jüngern. Irgendwie haben die anscheinend den Media-Markt Werbespruch “Ich bin doch nicht blöd” nur verkürzt wahr genommen, und der ist dort, kollektiv, als “Ich bin doch blöd” angekommen.:wink:

Da bin ich ja mal gespannt - nicht, das für den Preis, nur ein iPad Gehäuse mit Schneekugel Funktionalität bekommst :wink: Kannst dann ja mal einen „Testbericht“ hier einstellen - ob das soweit was taugt.

Hehe…also ich hab den Shop natürlich vorher mal ausgegoogelt und bin da auch auf ein paar Foren etc. gestossen, wo die User nur gutes berichtet haben. Klar, das ist keine 100% Sicherheit. Entweder habe ich Glück und das taugt etwas oder aber ich habe Lehrgeld gezahlt :wink:

Ja schreib mal einen Bericht das würde mich auch interessieren. Generell ist ja Android speziell auch in den neueren Version für größere Prozessoren ausgerichtet. Ich halte von der Apple Marktstrategie auch nichts. Solche offenen Betriebssysteme wie Android sind einfach die Zukunft. Also das geeignetere Betriebssystem hast du schon mal gekauft kommt nur noch auf die Version an :wink:

Version ist 2.2. Also soweit ich nun gelesen habe aktuelle?! Ich mach mir auch eher um die Hardware bzw. der Verarbeitung einen Kopf :wink: Eigentlich kann man für den Preis nicht viel erwarten, aber mal sehen… wenn ich unterwegs mal eben schnell ins backend hüpfen kann oder ne mal eben ne email tippen kann passt das schon. ist mit dem iphone ja doch eher qual. habe heute leider noch keine trackingnummer bekommen. wird eng vor weihnachten. mit zoll muss ich ja auch noch rechnen!

So, Trackingnummer ist da. Mal abwarten wie schnell DHL Express ist :stuck_out_tongue:

[quote=“Sammy123”]Ich mach mir auch eher um die Hardware bzw. der Verarbeitung einen Kopf ;)[/quote] Hi… also ich beschäftige mich schon ne Weile mit Android… Hab in einigen Studienprojekten auch schon mehrfach mit solcher Hardware rumexperimentiert und einmal auch selber ein Board entwickelt und gebaut… Also mit nem Cortex A8 bei 1GHz und 512MB RAM, bist ziemlich gut dabei. Da kannste schon einige Apps laufen lassen bevor da was ruckelt oder ähnliches. Mein eigenes Board lief auf 250MHZ mit 64MB RAM. Selbst das ding noch einigermasen gut. So bis ca. 20 Apps… Zum Thema Verarbeitung das ist natürlich ne Überaschungsfrage… :slight_smile: würde mich aber auch echt mal interessieren… Mich würde natürlich auch mal interessieren, wies von innen aussieht :sunglasses: Viele Grüße Thomas

So, das Paket hängt seit Sonntag beim Zoll fest :x Ich gehe von einer schnellen Bearbeitung aus, Beamte und Weihnachten…das passt! :stuck_out_tongue:

So, heute ist das Teil gekommen. Ein Lob an DHL Express…die es auch nach 5 Tagen nicht schafften das Pad von Leipzig nach Hamburg zu fahren… Verarbeitung ist für den Preis sehr gut. Allerdnigs hat das Pad nur 800Mhz ansttat 1000. Touchscreen funktioniert sowit ganz gut, brauch aber etwas mehr Druck als das iPad. Mit einem Stift gehts aber besser. Multitouch hat es nicht! Ein Spiel war vorinstalliert. Die Sensoren reagieren korrekt und das Spiel läuft flüssig. Allerdings habe ich noch keine Verbindung per UMTS Stick zum Laufen gebracht. Laut diversen Foren etc. ist das aber ein allgemeines Problem bei Android?! Werde gleich mal, sobald ich im Büro bin, eine Verbindung per Wlan herstellen und mich im Market anmelden, die Email einrichten etc. Allgemein muss ich mich mit Android erstmal anfreunden.

Na, immer noch Zufrieden? kannst du das Teil weiterempfehlen?

Es kommt drauf an was man mit machen möchte. Zum surfen und lesen reicht es vollkommen. Negativ: - schlechtes copy&paste - viele Apps aus dem Market funktionieren nicht. - Touchscreen funktioniert per Finger ab und an ungenau. Mit Eingabestift allerdings sehr gut. - kein Bluetooth Was die Apps angeht kann ich nun nicht sagen ob es daran liegt, dass Android 2.2 eigentlich nicht für Tablet PC geeignet ist oder es evtl am Gerät selber liegt. Einige Apps funktionieren, andere nicht. Alles in allem muss man halt gucken wozu man es braucht. Wenn ich auf Reisen bin nutze ich eigentlich nur mein MacBook. Das Tablet habe ich mir eigentlich nur gekauft, weil ich abends im Bett dann doch nochmal mit dem iPhone ein wenig surfe, lese und Bestellungen checke (nichts ist schöner) :smiley: Das ist mit dem jetzigen Tablet natürlich schöner, da größer als das iPhone. Allerdings bin ich von Android wenig überzeugt. Das Standard Email-Prog ist n Lacher, im mArket gibt es auch nicht vernünftiges. Allen in allem sehne ich mich da an den AppStore. Zumal Apple Mail für mich der beste Email Client ist. Fakt ist halt, dass Apple die beste Usabilty hat. Wenn man richtig mit dem Tablet arbeiten will kommt man um das iPad wohl nicht drum rum. Weitere negativer Kritikpunkt ist, dass dieses Pad nicht alle UMTS Sticks unterstützt. Ich habe z.B. den alten Telekom Stick der nicht angenommen wird. Für mich kein Problem, da ich von Huawei einen mobilen Hotspot habe. Und die neue iOS 4.3 wird dies ja dann auch mit dem iPhone ermöglichen…wo wir weider bei Apple wären :sunglasses: Falls du aber noch Interesse hast…hier gibt es auch solche Pads http://www.furtwangen.tv Vorteil, dt. Shop und teilweise Pads mit mehr Funktionen. Wobei ich mir bei einem Kaufpreis von 299 Euro dann doch lieber ein iPad kaufen würde.