Abmahngefahr???

Hallo, kann es sein das man mit einem sw-Shop in der Standardversion abmahngefährdet ist? Sternchen hinterm Preis ist ja ganz nett aber der Text dazu „inkl. MwSt zzgl. Versandkosten“ (inkl. Verlinkung) fehlt und wenn man aus dieser Ansicht direkt bestellen kann (siehe Demoshop) kann es (glaube ich) teuer werden. Grundpreisverordnung ist auch in der Tabellenansicht fraglich, im Demoshop bei Tees, ist das das noch in unmittelbarer Nähe des Preise? Kann man die Sachen anders einstellen oder sollte man das umprogrammieren lassen? Danke und Grüße Nardoa

Beispiel dafür ist http://www.shopwaredemo.de/freizeitwelten/vintage/ z.B, bei Artikel: Mütze Vintage Driver kann sofort in den warenkorb gelegt werden und dort sollte nach meinen infos mengenangabe und ust sowie link zu den versandkosten stehen. Einfachste lösung währe den “Jetzt bestellen” Button im listing entfernen. Ich weis allerdings immer noch nicht wo, wie ich einstell ob der button dort angezeigt wird oder nicht

… und da wäre noch das ca. vor der Lieferzeitangabe, ist ca. nicht eine unbestimmter Zusatz und somit nicht rechtens? Klar ist jeder für seinen Shop selber verantwortlich aber könnte man solche kleinen Fehler nicht gleich ausmerzen zumal man durch das Trustet Shops Logo schon den Eindruck gewinnen könnte das das System in Bereich Recht geprüft ist? Grüße Nardoa

Hi, [quote]Beispiel dafür ist http://www.shopwaredemo.de/freizeitwelten/vintage/ z.B, bei Artikel: Mütze Vintage Driver kann sofort in den warenkorb gelegt werden und dort sollte nach meinen infos mengenangabe und ust sowie link zu den versandkosten stehen. [/quote] Stimmt nicht…Sternchen verbunden mit Hinweis reicht. Bzgl. Grundpreisverordnung passt das im Standard auch…ihr müsst lediglich bei den Slidern aufpassen (haben gekauft, haben sich angesehen, neue Artikel)…dort fehlen die Grundpreise im Standard (oder haben zumindest am Anfang gefehlt…3.53…kann sein das es mittlerweile auch Standard ist)… Generell…nicht böse sein…aber… Wenn ihr euch nicht sicher seit…einfach an einen Anwalt wenden der sich mit eCommerce auskennt…wenn ihr das „richtig“ machen wollt kommt ihr sowieso nicht drumherum…der haftet dann auch wenn er euch Stuss erzählt…so Halbwissen ala „ich habe mal gehört das…“ und Sätze wie „…ist ca. nicht eine unbestimmter Zusatz und somit nicht rechtens?..“ oder „…dort sollte nach meinen infos mengenangabe“ sind tödlich und können schnell teuer werden…

Hallo, im SW-Standard steht ganz unten: * Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben. Damit sollte alles soweit in Ordnung sein. Die Lieferzeitangabe kann man ganz bequem in den Textbausteinen ändern, falls es einen doch zu unsicher scheint. Den „Jetzt bestellen“-Button bekommt man glaub ich ganz einfach mit der Abverkauf-Option in den Artikel-Stammdaten weg. Oder halt im Template selber, dann in der listing/box_article.tpl. Gruß Manuel