Entfernen der Ausgabe Produktinformationen auf Artikelseite

Hallo und einen schönen Abend, ich möchte gern auf der Artikel-Detail-Seite, unter dem Reiter Beschreibung, den Zusatz Produktinformationen entfernen. Dies ist ja eigentlich doppelt vorhanden, da es weiter oben schon steht. Habt Ihr eine Lösung dafür? Vielen Dank für Eure Mühe! Mit Grüßen Erik

Hallo Erik, das ist folgender Block in der _default/fronted/detail/description.tpl [code]{* Headline *} {block name=‘frontend_detail_description_title’}

{s name=“DetailDescriptionHeader”}{/s} “{$sArticle.articleName}”

{/block}[/code] Solltest dann in Deinem Template den Block leeren {\* Headline \*} {block name='frontend\_detail\_description\_title'}{/block} Grüße Erik

erledigt!

Hallo Erik, vielen Dank, hat wunderbar funktioniert! Grüße von Erik zu Erik :wink: @Petra “erledigt”? :frowning:

Kriegt man das auch Updatesicher in? Ich hab die Datei description.tpl in das Verzeichnis _local/frontend/detail/description.tpl gepackt und den entsprechenden Part wie oben beschrieben entfernt. Zusätzlich folgendes an den Dateianfang geschrieben: {extends file=‘parent:frontend/detail/description.tpl’} Wieso greift Shopware noch auf den _default Ordner und nicht auf den _local zu? Kann mir hier jemand helfen? Viele Grüße

Bei mir hat es nur wie folgt funktioniert: Eine eigene description.tpl mit dem Inhalt {extends file='parent:frontend/detail/tabs/description.tpl'} {block name='frontend\_detail\_description\_title'}{/block} erstellen und diese in den eigenen Template Ordner _default/fronted/detail/tabs/ hochladen. Danach den Template Cache leeren und Themes kompilieren. :thumbup:

2 „Gefällt mir“

Guten Abend,

Ich habe die Datei in Shopware / Textbausteine/ default/fronted/detail/description gefunden, kann diese jedoch nicht bearbeiten sondern nur umbenennen.

Kann das sein das ich zum Bearbeiten die Datei über FTP Aufrufen muss ?

Gruß Stefan

@Stefank schrieb:

Guten Abend,

Ich habe die Datei in Shopware / Textbausteine/ default/fronted/detail/description gefunden, kann diese jedoch nicht bearbeiten sondern nur umbenennen.

Kann das sein das ich zum Bearbeiten die Datei über FTP Aufrufen muss ?

Gruß Stefan

Foot-in-Mouth Foot-in-Mouth Foot-in-Mouth

Hallo Stefan,

wenn ich deinen Beitrag lese bekomme ich Schweißausbrüche  Wink, denn du hast dich, glaub ich, nicht wirklich mal mit der ganzen Materie beschäftigt.

und wenn ich „default“ lese wird es noch schlimmer.

Mit was für Shopwareversion bist du überhaupt unterwegs?

Dann mal ein Paar nützliche Links für Shopware 5, die ich in letzter Zeit sehr oft eingestellt habe um es dir mal etwas zu veranschaulichen.

https://shopwareianer.com/tutorials/shopware-5-eigenes-template-erstellen
https://shopwareianer.com/tutorials/shopware-eigene-less-datei-anlegen

und leider und warum auch immer  auf englisch die Dokumentation von Shopware selbst für Shopware 5. > Frontend Guides

und für Shopware 4 war es „Gott sei dank“ noch in Deutsch > http://community.shopware.com/Designers-Guide\_cat\_486.html

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“