Produkt Beschaffung - wie macht ihr das ?

hi leute ! wie läuft das bei euch ab mit euren shopprodukten. 1. kauft ihr auf kommision, bar, auf lager usw. ? 2. kauft ihr die produkte erst beim hersteller nachdem ein kunde bei euch bestellt hat #### wenn mein shop online geht in 2-3 wochen habe ich ca. 50 produkte im sortiment ( nichts teures 10 - 60 euro das stück ) und weil das thema shop für mich neuland ist interessiert mich das wie ihr da vorgeht. würde ich jetzt für alle produkte nur 3 stück auf lager kaufen kostet mich das mind. ein paar tausender die ich nicht investieren will/kann. meine logische folgerung sieht vor das der kunde bei mir bestellt, ich das produkt vom hersteller anfordere und das dann an meinen kunden sende. hört sich an als ob das ein langer weg wäre, aber bei meinen produkten dauert der weg vom hersteller zu mir maximal 3 tage und dann 2-3 tage von mir zum kunden. wären 5-6 tage. ist das machbar punkto kundenzufriedenheit ? wenn ich sehe das in den meisten shops drinn steht ( lieferung 2-3 tage ist fast standard der text ) und dann beobachte wo meine bekannten überall bestellen und diese in der regel erst nach 1-2 wochen das bestellte erhalten obwohl immer eine kürzere lieferzeit angegeben ist denke ich das mein vorgehen da noch im guten schnitt liegt. lg

[quote=“master_1”] meine logische folgerung sieht vor das der kunde bei mir bestellt, ich das produkt vom hersteller anfordere und das dann an meinen kunden sende. hört sich an als ob das ein langer weg wäre, aber bei meinen produkten dauert der weg vom hersteller zu mir maximal 3 tage und dann 2-3 tage von mir zum kunden. wären 5-6 tage. ist das machbar punkto kundenzufriedenheit ? [/quote] Kannst du nicht die Ware, wenn du diese bestellst direkt an den Kunden schicken lassen? Wenn ich bei unserem Dienstleister einen neue HP PC bestelle, dann kommt die Ware meist direkt von einem Großhändler und die Rechnung dann später von unserem Dienstleister. Somit verkürzt sich noch die Lieferzeit.

Ich denke es kommt auch darauf an, was du verkaufst. Bei uns erhalten die Kunden zu 95% ihre Ware nach Geldeingang, meist also am nächsten Tag, da wir den Großteil unserer Produkte am Lager haben. Allerdings wirst du kaum noch etwas auf Kommission bekommen, wenn du Glück hast 30-60 Tage Valuta. Was für Waren wirst du denn anbieten? Grüße Frank

[quote=„master_1“]meine logische folgerung sieht vor das der kunde bei mir bestellt, ich das produkt vom hersteller anfordere und das dann an meinen kunden sende. hört sich an als ob das ein langer weg wäre, aber bei meinen produkten dauert der weg vom hersteller zu mir maximal 3 tage und dann 2-3 tage von mir zum kunden. wären 5-6 tage. ist das machbar punkto kundenzufriedenheit ?[/quote] Wenn Du da nicht absolute Hammer verkaufst, die nur schwer zu bekommen sind, kannst Du das eigentlich schon fast vergessen. Kunden sind ungeduldig.

wenn du schon weisst, welche deiner Artikel gut verkaufbar sind, würde ich davon welche aufs Lager legen, Waren die seltener verkauft werden, würde ich dann bei Bedarf bestellen. Aber die Rundum-Sorglos-Lösung wird dir hier niemand sagen können ohne zu wissen, was du verkaufst.

ich danke euch mal für eure antworten ! ihr habt mir damit sehr geholfen weil eure posts schnell kamen und konstruktiv sind.