Variantenartikel auflisten

Hi, ich bin ganz neu bei Shopware und hätte eine Frage: ich möchte einen Shop erstellen, in dem Schutzhüllen für diverse Produkte verkauft werden. In mehreren Kategorien gibt es jeweils Produkte, die sich in 2 Eigenschaften unterscheiden: Modell und Stoff. Wenn ich das nun über Variantenartikel abbilde habe ich einen Hauptartikel mit vielen Varianten, also einen einzelnen Artikel der mir in der Storefront angezeigt wird. Was ich jedoch möchte ist, dass pro Stoff ein Artikel auf der Kategorieseite angezeigt wird (der dann im Endeffekt auf das gleiche Hauptprodukt verlinkt), pro Modell jedoch nicht. Also angenommen ich habe 3 Modelle und 5 Stoffe sollen 15 Variantenartikel angelegt und 5 Artikel im Produktlisting in der Storefront angezeigt werden. Kann man so etwas über das System konfigurieren oder muss hier das System angepasst werden?

Ich würde fünf Artikel (mit Stoff als Artikelbild) anlegen die je 3 Modelle als Varianten haben. Aber das ist mir nicht verständlich: (der dann im Endeffekt auf das gleiche Hauptprodukt verlinkt)??