AutoLogin per Single Sign-On

Hallo Community! Wir möchten ein Single Sign-On entwickeln. Wir haben eine separate Datenbank mit Userdaten und ein externes Loginformular. Die Userdaten werden nach der Anmeldung per Rest-API in die Shopware Datenbank geschrieben. Danach erfolgt eine Weiterleitung zu einem Produkt und danach gibts ein Problem. Wir möchten das der User auch automatisch in Shopware eingeloggt ist. Weiß jemand wie man das realisieren könnte? Gruß Johnny

Wie „extern“ ist denn das Formular? Ihr müßtet Shopware dann nämlich noch eine valide Session geben und dem User das passende Cookie. Grundsätzlich macht man das mit dem SSO auch anders. Die Applikation fragt normalerweise beim SSO System an, ob das Cookie valide ist. Mal ganz ehrlich? Lasst die Finger davon. Der Stress damit ist vorprogrammiert. Es sei denn, Shopware liefert eine Schnittstelle zu OpenSSO oder CAS o.ä.

Eine Anbindung an ein SSO System z.B. OpenID wäre für uns auch interessant, weiß jemand ob ein entsprechendes Plugin in Planung ist?

Moin! Das Anmeldeformular liegt auf dem gleichen Server ist aber nicht Shopintern. Leider arbeite ich erst seit ein paar Tagen mit dem Shop und kenne mich nicht damit aus. Gibt es ein Login verfahren was über $_GET stattfindet? Denn dann könnte ich den User über header(Location:…) anmelden.? Eine andere alternative wäre noch, nach dem absenden der Daten ein neues Formular anzeigen zu lassen (in einem Iframe) was sich automatisch per Javascript absendet und das parrent html Dokument leitet denn User dann zum Produkt um.