Mehrsprachige Artikelbeschreibung

Hallo zusammen. Ich habe hier schon im Forum gesucht aber nichts gefunden. Gibt es eine Möglichkeit die Artikel mehrsprachig zu machen? Sprich einfach eine andere Artikelbeschreibung für z.b. Englisch anzeigen zu lassen? Im Grunde wäre dafür nur eine SQL Tabelle nötig, die einfach schaut welche Sprache ausgewählt wurde und die entsprechende Sprache ausgibt. Oder muss ich dafür gleich einen “neuen Artikel” anlegen und diesen per Kategorisierung auf Englisch stellen? Was allerdings zu doppelten und 3 Fachen gleichen Artikeln führen würde. Das ist ja auch wieder nicht erstrebenswert. Beste Grüße,

Hallo, mit einem Subshop oder SubshopLite wird genau das realisiert. Im Backend sind dann an allen relevanten Stellen Übersetzungsflaggen!

1 „Gefällt mir“

Hallo, Danke. Ist mir erst gar nicht aufgefallen und durch Zufall sind mir dann die Flaggen aufgefallen. In der Datenbank waren die Felder dann auch schnell zu finden.

Hallo, möchten Shopware mehrspachig (hier Version 4.1.4, kein Subshop mit eigener Domain) betreiben und haben eine Frage zu der Artikelanlage. Normalerweise müßte ein Artikel nur einmal angelegt werden und dann die entsprechenden Reiter für die anderen Sprachen haben. Kategorien in versch. Sprachen sind bereits angelegt und das Umschalten von einer zur anderen Sprache klappt auch so weit. Nur wie können die Artikel mehrsprachig angelegt werden ohne jeden Artikel x-Fach anzulegen? Irgendwelche Fähnchen oder Info´s im Artikelstamm konnte ich nicht sehen. Habe auch schon von Subshop-Lite gelesen kann dieses Plug-In (sofern notwendig) aber nirgendswo finden. Vielleicht hat jemand ne Info für uns. Grüße getsmoke

Hallo in den Artikelstammdaten rechts die Sidebar ausklappen. Da auf den Button „Übersetzen“ klicken Sebastian

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank! :thumbup: