Skype einbinden -Problem

Hallo, ich habe ein kleines Problemchen mit dem Einbinden von Skype. Der Shop ändert das javascript in einen normalen Link, wenn man klickt passiert nichts, bzw. die Seite wird neu geladen.

Nabend. Die URL bzw. das Href werden automatisch von Shopware als relativ interpretiert, da hier kein http:// bzw. Protokoll im Link steht. Relative Links werden automatisch in absolute Adressen umgewandelt, was in diesem Fall natürlich nicht funktioniert. Du kannst das umgehen, in dem du das Link-Ziel über den onClick Event des Links aufrufst. Syntax in etwa wie folgt:oder aberFalls das nicht funktionieren sollte, nochmal eben melden, schaue dann nochmal nach.

2 „Gefällt mir“

Nabend :wink: suuuuper, danke! Das muß man wissen! Die zweite Variante hat geklappt, die Erste ging bei mir gar nicht. Dann noch nen schönen Abend! :smiley:

Alternativ kann auch folgendes verwendet werden: [Skype me](#skype) {literal}<script type="text/javascript"> function skypeMe() { var link = document.getElementById('skypeme'); var rel = link.getAttribute('rel'); window.location.href = rel; } </script>{/literal}

Es gibt ja im store jetzt das Skype Plugin. Bei mir bleibt der Button immer “offline”. Woran kann das liegen. Mit Skype bin ich online.

Das Plugin lädt ja folgendes Bild vom Skype-Server: http://mystatus.skype.com/bigclassic/ch … penbeck.de Das gibt tatsächlich Offline zurück - bist du dir sicher, dass der Account stimmt? (christian.stappenbeck.de)

Manchmal dauert es auch eine Weile, bis der Server die Statusänderung wahr nimmt.

Nix zu machen, bleibt offline. Warte nun schon 3h.

Habs jetzt !! Ganz wichtig --> Unter Privatsphäre Einstellung bei Skype muß aktiviert werden das andere den Status sehen ! Vielleicht auch für andere Interessant und bei der Pluginbeschreibung erwähnenswert.

[quote=“christian”]Habs jetzt !! Ganz wichtig --> Unter Privatsphäre Einstellung bei Skype muß aktiviert werden das andere den Status sehen ! Vielleicht auch für andere Interessant und bei der Pluginbeschreibung erwähnenswert.[/quote] okay. Super :wink: @Stefan Kannst du das evtl. in die Pluginbeschreibung ergänzen? Danke

Hallo zusammen, ich habe das Skype Plugin installiert und aktiviert. Bei der Benutzung des Skype-Buttons soll jedoch ein Chat beginnen und kein Anruf automatisch gestartet werden. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich „call“ durch „chat“ ersetzen kann? Vielen Dank vorab! Grüße Irina