Agentur / Hosting

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir eine Agentur empfehlen?? Die können dann am besten auch ein vernünftiges und schnelles Hosing anbieten. Vielleicht auch mit einem CDN arbeiten und sich im Backoffice von SW5 auskennen.
Unser jetziger Partner ist zwar wahnsinnig nett, aber bis auf den Umzug auf einen schnellerern Server hat da nicht wirklich viel funktioniert. Absprachen wurden getroffen und über Wochen hinweg nicht ausgeführt. Wir erwarten nicht das wir stündlich geuppdated werden aber Absprachen sollten schon in einem angemessenen Zeitraum ausgeführt werden. Wir sind da recht umgänglich.

Grüße,
Stephan

Kommt zu uns. Wir sind die beste Shopware-5-Agentur überhaupt, vor allem, wenn es um technische Probleme geht.

Wenn Ihr nicht zu einem “Standard-Hoster” (aus Shopware-Liste) wollt oder könnt, können wir für Euch ein Hosting bei Digital Ocean, AWS oder Hetzner aufsetzen. Mit CDN natürlich.

Ruf einfach mal an bei uns! Bitte kurze PM zum Austausch Telefonnummer (oder auf der Webseite vanwittlaer.de nachschauen).

Happy selling,

Geert

Nochmal nachgefragt, da der Betreff beides meint: ihr sucht nur eine Agentur und keinen Hoster mehr?!

Agenturen: https://www.shopware.com/de/partner/agenturen/

Hoster: sind wir vor kurzem von Domainfactory auf TimmeHosting gewechselt: läuft alles bestens: ist schneller, günstiger und der Support bisher besser.

Hoster: https://www.shopware.com/de/partner/hosting/

Aber du suchst nicht ein Unternehmen was beides macht?! Davon würde ich abraten: immer nur eins kann man gut.

Hallo @raymond‍ ,

das Problem beim offiziellen Hoster war tatsächlich die Performance, die war unterirdisch. Über ein Plugin bin ich mit einer Agentur ins Gespräch gekommen und habe das Ganze umgezogen. Seitdem läuft das alle sehr geschmeidig. Empfohlen wurde jetzt noch ein CDN um die Schnelligkeit zu erhöhen. Das war es auch schon. Ich hatte ein paar Aufgaben bzw. Aufträge angestossen. Das ist jetzt auch wieder 14 Tage ohne Rückmeldung her.
Was oll man da machen, außer eine neue Alternative suchen??

Ja auf alle Kanälen probieren die zu erreichen. Vielleicht sind die in Kurzarbeit oder werden derzeit überschwemmt mit Anfragen, da jeder in der Corona Zeit einen neuen Shop oder Funktionen die auf einmal wichtig geworden sind im Shop programmiert haben. Oder machen auch ständig Umzüge mit, da wenn mehr Traffic ist dann sich auch zeigt wie gut der Shop programmiert wurde bzw. das Template erstellt wurde.

Offizieller Hoster heißt ja nicht gleich performant. Wenn man einen großen Shop (viele Artikel und Varianten) und sehr viele Besucher hat und ein zu kleines Hosting Paket gebucht hat, kann der Hoster auch nichts machen außer darauf hinweisen upzugraden.