Artikel SEO-URL wird nicht erzeugt

Moin,

habe bereits im Forum gesucht aber noch keine Lösung oder einen ähnlichen Fall finden können. Folgende Situation:

Ich habe in meinem Shop 2 Artikel, nennen wir sie „Artikel A“ und „Artikel B“. Normalerweise sollte Shopware die SEO URLs generieren und beide Artikel sollten unter der URL „Domain.de/artikel-a“ und „Domain.de/artikel-b“ verfügbar sein (so ist das URL template definiert).

Jetzt ist es aber so dass Artikel A unter der URL „Domain.de/artikel-b“ aufgerufen wird. Artikel B hat keine SEO Url, nur die Shopware interne URL. Ich hab mir dann die Tabelle „s_core_rewrite_urls“ angeschaut und gesehen dass für Artikel B kein Eintrag existiert. Für Artikel A existiert ein Eintrag mit Verweis auf den Path „artikel-b“.
In der Tabelle existiert auch kein Eintrag für den path „artikel-a“ was erklären würde wieso für Artikel A die SEO URL nicht generiert werden kann.

Ich hab den Eintrag gelöscht und die URLs neu generiert -> Für Artikel A wird wieder ein Eintrag auf „artikel-b“ angelegt, Artikel B hat keinen Eintrag. Ebenso hab ich beide Artikel umbenannt um eine gänzlich neue URL zu erzeugen, ohne Erfolg. Den Cache leeren brachte auch keinen Erfolg.

Hatte jemand dieses Problem bereits und weiß wieso Shopware sich weigert die richtige URL zu erzeugen?