Variantenartikel ohne "." im Artikelnamen erstellen

Guten Morgen liebe Fachgemeinde,

ich nutze Wiso Mein Büro und habe dieses über das Plugin an Shopware 5 angebunden. Für meine Ansprüche als Mininutzer passt das alles, problemlos einzurichten, neue Artikel welche ich zuerst immer in Shopware anlege werden problemlos abgeholt usw.

 

Was nicht funktioniert ist die Artikelmengen abzuholen, der Support sagt mir es liegt daran das bei meinen Variantenartikeln immer ein “.” in der Artikelnummer ist, also wenn die von Shopware erzeugt werden z. B. 100, 100.1, 100.2 usw.

 

Ich müsste also Variantenartikel ohne Punkte erstellen und falls möglich die vorhandenen ändern, geht das überhaupt? 

 

In diesem Hilfeartikel Shopware 5 - Produkte & Kategorien - Produkte anlegen

unter Artikelnummer “Varianten erhalten bei Aktivierung dieser Option eine eigenständige fortlaufende Nummer (SW100, SW101, usw.), Konfigurator Artikel erhalten eine Subnummer (SW100, SW100.1, SW100.2, usw.).” steht diese Beschreibung, leider habe ich immer noch nicht entnehmen können wie ich Varianten anlege um Option 1 zu erhalten, bei den Hilfen zu Variantenartikeln kommt man ja immer in den Konfigurator?!

 

VG Carsten

Wenn du Artikel per csv importierst, kannst du die Artikelnummer der Varianten selbst gestalten.
Wenn du Varianten im Shop generierst, macht es SW so, wie beschrieben.

Super, danke für die schnelle Antwort  Thumb-Up