Plugin Testlizenzen Migration SW5 -> SW6

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einer Migration eines bestehenden SW5 Shops zu SW6. Es gibt einige Plugins, für die es einen Nachfolger gibt. Im Migrationstool kann ich dafür Testlizenzen auswählen. Wenn ich die Testlizenz beantrage erscheint das Plugin jedoch nicht im neuen Shop unter Einkäufe. Ich kann das Plugin nur über manuellen Download und Upload installieren. Ist das der korrekte Weg oder sollten die Plugins eigentlich bei Einkäufe erscheinen?

In der Doku ist das leider nicht genau beschrieben. Die Migration will ich natürlich erst abschließen, wenn der neue Shop fertig ist.

Freue mich über hilfreiche Antworten und Kommentare.

Die sollten auch unter “Meine Einkäufe” auftauchen.

Logst du dich auch über die Domain ein, die du als Migrationsdomain angelegt hast?

Ja ich habe neu.xxx.com als Migrationsdomain angelegt. xxx.com ist die eigentliche Shopdomain. Und ich bin auf der neu. im Shopware Backend eingeloggt.
Im Accountbereich sind die Testlizenzen bei der neu. Domain aufgeführt.

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍ ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte die SW6 Installation zuvor unter einer anderen Domain angelegt. Als ich während der Migration gemerkt habe, dass die SW6 Installation zwingend die gleiche Domain haben muss, wie der bestehende Shop. Habe ich die neue Subdomain auf den Ordner der bestehenden Installation verwiesen und diese als Migrationsdomain angegeben. In der Installation ist jedoch noch die alte Domain mit dem Account verknüpft. Wie kann ich jetzt eine neue Verifikationsprüfsumme erstellen oder alternativ die Migration abbrechen?

Eigentlich reicht es aus, wenn du in den Einstellungen > Shopware-Account die Migrationsdomain hinterlegst.

Ja habe es mittlerweile hinbekommen. Trotzdem danke.