Lizenz Manager

Hallo zusammen,

wegen eines Serverwechsels ist wir aufgefallen, dass der Lizenz Manager noch mit ionCube läuft und mir Probleme macht > 7 php. ionCube Checker installiert und so wie ich das verstanden hatte, konnte ich den Lizenz Manager auch löschen, da ich den Shop auch mit dem neuen Server ( hohere php und mysql Version) Updaten wollte.

Serverwechsel durchgeführt und jetz fällt mir auf, dass ich nicht mehr auf installierte Plugins zugreifen kann.

Lizenz Manager läst sich nun auch wegen der > 5.4 Version nicht mehr installieren. Wie geht man jetzt hier vor? Muss doch auf die Plugin Lizenzen schauen.

Shop läuft derzeit noch auf die Version 5.5.6, 

 

Vielen Dank und Grüße

Hallo,

schau mal hier:
https://forum.shopware.com/discussion/comment/287143/#Comment_287143

Viele Grüße

Vielen Dank dafür, aber genau das habe ich ja gemacht d.h. ionCube Checker ausgeführt Linzenz Manager lokalisiert und entfernt.

Nur jetzt komme jetzt bekomme ich unter Einstellungen->PlugIn Manager-> Installiert nichts mehr angezeigt

Irgendwie muss ich doch wieder drauf zugreifen können.

 

Danke und Gruß

Sonst schau auch mal in der DB Tabelle s_core_plugins nach, ob da noch ein Eintrag vorhanden ist.

1 „Gefällt mir“

Einträge sind alle in der s_core_plugins vorhanden

 

Ich meinte, ob es ggfs. noch einen Eintrag für den Lizenz-Manager gibt, der raus muss.

Ansonsten mal in die Logfiles schauen (Serverlogs) oder debuggen - alternativ wenn möglich PHP 7.0 aktivieren mit ionCube und dann nochmal mittels ionCube Checker prüfen, ob es noch verschlüsselte Plugins gibt. 

1 „Gefällt mir“

in der DB finde ich nur License und PlugIn Manager aber der Linzenz Manager steht nicht mehr drin

Auf PHP 7 kann ich wieder alles ersehen ( TOP Danke) ionCuber Checker zeigt mir nur den Lizenzmanager an ( Deintsalliert)

Seltsam, kann doch nicht nur an der PHP Version liegen 

Sonst schau auch mal in das /custom/plugins/ Verzeichnis im Webspace, ob es da noch Leichen gibt. Es ist möglich, dass der Datenbank-Eintrag eines alten/verschlüsselten Plugins nicht mehr vorhanden ist, jedoch noch in diesem Verzeichnis (ggfs. vorher ein Backup erstellen bevor Du etwas löschst) - dieses Verzeichnis wird ebenfalls abgefragt beim Öffnen des Plugin-Managers.

 

1 „Gefällt mir“

Schaue gleich nach

Alles was in dem /custom/plugins drin ist steht auch in der DB

VG

ggf. PHP Version wieder erhöen Update auf 5.9 und dann mal schauen.

Wäre das ggf eine Alternative oder eher der falsche Weg?

Um auf Shopware 5.6 und/oder eine höhere PHP Version (7.2 / 7.3 / 7.4) zu wechseln, müssen definitiv alle ionCube verschlüsselten Plugins raus sein. Ggfs. den Shop mal debuggen oder eine Testumgebung erstellen, damit Du die Ursache findest.

https://developers.shopware.com/developers-guide/debugging/

1 „Gefällt mir“

Der ionCube Checker zeigt mir nur den Lizenz Manager an zwar als deaktiviert, aber müsste dieser nicht ganz rausgenommen werden?

Ja - sämtliche mit ionCube verschlüsselte Plugins müssen deaktiviert, deinstalliert und vollständig gelöscht werden.

1 „Gefällt mir“

perfekt klappt vielen Dank