Wie kann man die inhalte der Textboxen verringern ?

Wir benutzen shopware 6 mit der neusten version  6.3.5.0

Hier ist ein beispiel wie es aktuell aussieht https://prnt.sc/y0qk5l

Wir würden gern die weißen felder zwischen Produkt name und Preis entfernen oder zumindest stark verkleinern wir wissen das dass die box für die texte ist wissen aber nicht wie wir sie deaktivieren oder eben verkleinern können wir benutzen ebenfalls das Clean Theme von Themeware. Wenn einer von euch uns weiterhelfen kann währen wir sehr dankbar !

Vor ab wir sind sehr neu in Shopware und auch was HTML sowie CSS angeht also eine Anleitung für dummies wäre super :) 

Auch bei minimalem Inhalt ist dort eine große Fläche.

Hallo Grinover,

also im Normalfall sitzt in den stellen die du entfernen möchtest -product-variant-characteristics, -product-price-unit u. die Bewertung wen ich mich nicht irre… 
Ich kenn das Theme leider nicht, kann es sein das es eventuelle diese Punkte als Checkbox gibt zum ausschalten. 

Hat das Theme eine möglichkeit Benutzerdefinierte css einzufügen? In dem fall hast du die möglickeit diesen Code einzufügen:

.product-variant-characteristics { display: none; } .product-price-unit { display: none; }

/Christian

1 „Gefällt mir“

@Chrlstlan schrieb:

Hallo Grinover,

also im Normalfall sitzt in den stellen die du entfernen möchtest -product-variant-characteristics, -product-price-unit u. die Bewertung wen ich mich nicht irre… 
Ich kenn das Theme leider nicht, kann es sein das es eventuelle diese Punkte als Checkbox gibt zum ausschalten. 

Hat das Theme eine möglichkeit Benutzerdefinierte css einzufügen? In dem fall hast du die möglickeit diesen Code einzufügen:

.product-variant-characteristics { display: none; } .product-price-unit { display: none; }

/Christian
Vielen dank für die Antwort!

Also wir können CSS einfügen aber wir wissen nicht wie wir über CSS eingefügte kommandos wieder zurück nehmen können, für denn fall das es nicht funktionieren sollte gibt es da einen trick ? Schonmal danke im Vorraus!

 

Huhu,

also… ich weiß nicht wie das Theme reagiert wenn du den Code wieder abänderst also:

.product-variant-characteristics { display: block; } .product-price-unit { display: block; }

ich habe selbst noch nicht mit solchen Theme gearbeitet… wird der eingefügte Code vil. immer noch angezeigt und ist einfach wieder zu entfernen? 
oder muss man, dass dann in der Datei ändern. Ich würde gerne mehr Infos geben, aber dazu weiß ich zu wenig von dem Theme. Sry :confused:

du kannst mal zu testzwecken .ichbineintest { display: none; } einfügen um zu sehen ob dir der Code angezeigt wird.

/Christian           

@Chrlstlan schrieb:

Huhu,

also… ich weiß nicht wie das Theme reagiert wenn du den Code wieder abänderst also:

.product-variant-characteristics { display: block; } .product-price-unit { display: block; }

ich habe selbst noch nicht mit solchen Theme gearbeitet… wird der eingefügte Code vil. immer noch angezeigt und ist einfach wieder zu entfernen? 
oder muss man, dass dann in der Datei ändern. Ich würde gerne mehr Infos geben, aber dazu weiß ich zu wenig von dem Theme. Sry :/

du kannst mal zu testzwecken .ichbineintest { display: none; } einfügen um zu sehen ob dir der Code angezeigt wird.

/Christian           

Vielen dank für die schnelle antwort wir haben es jetzt mal probiert aber der CSS befel scheint nichts bewirkt zuhaben ich weiß nicht ob die info das da eine „Body class“ drüber steht hilft 
.product-variant-characteristics { display: none; } .product-price-unit { display: none; }

das war es was wir jetzt eingefügt hatten aber wie gesagt ohne auswirkungen :smiley:

@Grinover schrieb:

@Chrlstlan schrieb:

Huhu,

also… ich weiß nicht wie das Theme reagiert wenn du den Code wieder abänderst also:

.product-variant-characteristics { display: block; } .product-price-unit { display: block; }

ich habe selbst noch nicht mit solchen Theme gearbeitet… wird der eingefügte Code vil. immer noch angezeigt und ist einfach wieder zu entfernen? 
oder muss man, dass dann in der Datei ändern. Ich würde gerne mehr Infos geben, aber dazu weiß ich zu wenig von dem Theme. Sry :/

du kannst mal zu testzwecken .ichbineintest { display: none; } einfügen um zu sehen ob dir der Code angezeigt wird.

/Christian           

Vielen dank für die schnelle antwort wir haben es jetzt mal probiert aber der CSS befel scheint nichts bewirkt zuhaben ich weiß nicht ob die info das da eine „Body class“ drüber steht hilft 
.product-variant-characteristics { display: none; } .product-price-unit { display: none; }

das war es was wir jetzt eingefügt hatten aber wie gesagt ohne auswirkungen :D

 

AHHH Wir haben es falsch engefügt jetzt funktinoniert es wie es soll Vielen DANK ! haha…

1 „Gefällt mir“

Hallo, wo habt ihr den CSS Code eingefügt? Und wie sieht die Produktbox jetzt aus? Ich will nur die Abstände verkleinern, keine Inhalte löschen.

Manche Themes bieten die Möglichkeit, eigenen (S)CSS-Code einzugeben, ansonsten würde ich „Custom JavaScript/CSS Manager für Shopware 6“ (kostenloses Modul) empfehlen