Top Navigation wird nicht angezeigt

Servus,

ich hab vor 2 Tagen mich an meinem ersten Onlineshop gesetzt und bin auch dank der guten Tutorials und der großen Community schnell weitergekommen.
Jetzt habe ich aber das Problem, das oben in der Top Navigation nur Home angezeigt wird.

In älteren Beiträgen hieß es dann man sollte die Sprache in den Einstellungen für Kategorien wieder auf Deutsch setzen. Dies hab ich jedoch so nicht in Shopware 6  gefunden. Zudem weiß ich nicht ob das mein Problem behebt, da es ein Beitrag für Shopware 3 war.

Ich selber benutze Shopware 6 Cloud.

Die Kategorie ist bei mir auf aktiv gestellt und Produkte sind der Kategorie zugewiesen. Jedoch zeigt mir meine Seite nur Home an. Ich denke mal es ist bestimmt nur ein kleiner Anfänger Fehler, frustrieren tut er dennoch ^^

Habt ihr ne Idee was ich falsch mache ?
Vielen Dank im Voraus :slight_smile:

LG Suipex

Du hast wahrscheinlich vergessen, der Kategorie und/oder den jeweiligen Kategorien ein Layout zuzuweisen-
Geh auf die jeweiligen Kategorien und beim Reiter ‚Allgemein‘ ist unter Allgemein der Teil Layout-Zuweisung.
Dortwählst du dann das gewünschte Layout aus, z.B. Standard Kategorie-Layout mit Sidebar

1 „Gefällt mir“

Hallo Frezno,

danke für die Antwort.

Daran lag es leider auch nicht. Die Kategorie war einem von mir erstellten Layout zugewiesen. Ich habe es jetzt mal mit dem Standard Kategorie-Layout mit Sidebar ausprobiert, leider auch hier kein Erfolg.

Hast du vielleicht noch eine Idee ? :slight_smile:

 

Dann liegt es möglicherweise daran, dass im Shopkanal die Kategorien nicht als Einstiegspunkt für die Navigation zugewiesen sind.

file:///home/ms/Bilder/Bildschirmfoto%20von%202021-01-25%2011-28-03.png
 

Das war einer der Fehler.

Falls es jemand noch Intressiert, es war noch ein zweiter Fehler.

Ich habe keine Sub-Kategorie sondern eine Hauptkategorie neu erstellt. 

Sobald ich dann die Supkategorie erstellt habe, konnte ich diese in der Navigation sehen.

 

Funktioniert alles wieder einwandfrei. 

Vielen Dank für eure Hilfe :-)