Warenkorb bleibt leer

Guten Tag,

seit kurzem kommt aus dem nichts folgendes Problem:

 

Sobald man ein Produkt in den Warenkorb legt, öffnet sich rechts der Warenkorb, jedoch steht dort: „Ihr Warenkorb ist leer“.

Dieser bleibt dann auch leer und es ist nicht möglich Produkte in den Warenkorb zu legen und zu kaufen.

Habe selbes Problem nach ab und anmleden geht es wieder für eine gewisse Zeit…

 

in der Datenbank wird immer ein Eintrag in der cart Tabelle hinterlegt jedoch wird dann versucht ein Warenkorb anhand eines anderen Tokens zu laden ich verstehe nur noch nicht ganz warum das passiert …

bzw.

kann reproduziert werden wenn man die context_lifetime auf 2 Minuten stellt und die cookie_lifetime in der php.ini auf 0 ggf. cache leeren anmelden und 2 Minuten mit offenem Tab warten dann einen reload machen und man stellt fest das man noch eingeloggt ist und der Warenkorb ist leer wenn man nun versucht Produkte in den WK zu legen dann bleibt der WK leer obwohl es heißt das das Produkt in den WK gelegt wurde.

Hallo,
hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich habe das gleiche Problem. Nach dem Aus- und Einloggen ist der Warenkorb leer. Ich habe razsgefunden, dass deer sw-csh-hash verschieden ist. nach dem Ausloggen verschwindet der erzeugte Eintrag aus der Tabelle ‚cart‘.

Welche SW Version nutzt du? Ich bin der Meinung das ich irgendwo gelesen habe, das etwas mit dem Warenkorb und den Produkten in der 6.4 behoben wurde aber ich habe es leider noch nicht nachgeprüft, auch habe ich hier nicht weiter geforscht… :frowning: Im Standard ist der Wert auf einen Tag gesetzt also passiert das meistens am nächsten Tag, wenn man den Shop aufruft und man sich aber vorher nicht in der Storefront abgemeldet hat.

Hi, ich habe/hatte das gleiche Problem, also

  • Login als Nutzer nicht möglich (ohne Fehlermeldung)
  • Artikel wurde in den WK gelegt, aber der WK blieb leer

bei mir schien es am session.save_path gelegen zu haben. Bei keiner anderen Webseite/App auf dem gleichen Server gab’s mit dem Probleme, aber hier scheinbar schon…

Viele Grüße

/Edit: Version 6.4.3.0

Hi,

auch ich hatte das Problem.
Es stellte sich heraus: Datenbank-Anbindungen waren geöffnet, aber nicht geschlossen worden - das hatte sich auf 650 offene Verbindungen aufgeschaukelt. Es konnte nur durch einen Anruf beim Hoster zurückgesetzt werden.
Ob es durch ein Plugin oder Shopware verursacht wurde, weiss ich noch nicht.

Bye

Michael