Den Preis nur anzeigen, wenn der User sich eingeloggt hat, wie mache ich das?

Guten Tag

Ich habe mich mit der Plugin-Entwicklung vertraut gemacht und trotzdem verstehe ich es nicht so ganz. Wie muss ich vorgehen, damit ich den Preis nur dann anzeigen kann, wenn der User sich eingeloggt hat? Bezieht sich für die LIst sowie Detail Seite.

Ich danke schon voraus für eine schnelle Antwort.

https://github.com/ufcyg/SynlabHideProductPrices/

geschenkt.

 

die detailseite wird noch nicht angepasst, das werde ich aber gleich noch ändern.

in der plugin konfiguration können die Kundengruppen ausgewählt werden für die die preise angezeigt werden sollen

 

 

Um mein allgemeines Vorgehen bei solch einem Problem zu schildern:

 

  1. Betreffende Shopware-Seite im Browser öffnen

  2. F12 drücken, quellcode anzeigen lassen, bzw “verdächtiges” element markieren, rechtsklick -> untersuchen

  3. nach den html tags oder wie auch immer die dinger heißen, hab von frontend keine ahnung, suchen z.b. “product-detail-price-container”

  4. ich nutze visual studio code und suche dort dann nach diesem tag

wir suchen an dieser stelle nach einer *.twig datei

  1. richtige twig datei gefunden? erstelle in deinem plugin die gleiche ordnerstruktur von src/ ausgehend und erstelle dort eine - deine - twig datei die teile der weiter oben gefundenen twig datei überschreiben soll

  2. von hier an ist mein vorgehen auf keinen fall mehr best practice, irgendwie müsste man um es richtig zu machen die “gefundene” twig datei in die eigene importiern und dann nur den jeweiligen BLOCK anpassen… gib mir noch ein paar stunden dann sieht das auch in oben verlinktem plugin crisp aus

  3. {{ dump() }} ist dein freund

 

nicht schlecht fühlen wenn du das plugin “klaust” ich wurde schon dafür bezahlt :^)

1 „Gefällt mir“

Danke. Hat mir sehr geholfen.