Gutschein Code gibt immer Fehlermeldung "Leider ist etwas schief gelaufen"

Hallo zusammen, 

ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtstage. 

Aktuell verzweifle ich an den Rabatteinstellungen in Shopware 6 und brauche mal eure Hilfe. Vielleicht kennt ja jemand das Phänomen: 

Ich möchte gerne einen Warenkorb Rabatt von 15% für alle Kunden uneingeschränkt einrichten. Jedoch bekomme ich jedes Mal die Fehlermeldung “Leider ist etwas schief gelaufen”. Hier meine Einstellungen:

 

 

 

 

Habe ich einen Denkfehler oder liegt der Hase wo anders begraben?

Liebe Grüße

Also, bei mir funktioniert das einwandfrei.

Reiter allgemein:

  • Name eintragen
  • auf Aktiv setzen
  • Verkaufskanal angeben
  • Gültig von - bis eintragen
  • Alles andere so belassen wie es ist

Reiter Bedingungen:

  • Nichts eintragen

Reiter Rabatte:

  • Anwenden auf „Warenkorb“
  • Art Prozentual
  • Wert eintragen

Fertig!

Danke für die Rückmeldung. Aber leider funktioniert das bei mir nicht. Lasse ich die Auswahl zum Verkaufskanal weg, bekomme ich folgende Meldung: 

Allerdings habe ich zeitlich kein Limit eingestellt. Ansonsten die Einstellungen wie du beschrieben hast. 

Hat ansonsten jemand eine Idee?

Moin Moin,

ich hänge mich mal mit rein, habe ein gleiches Problem:

Rabattaktion einrichten funktioniert bei mir nicht! - Shopware Community Forum

 

Shopware 6.3.4.1

seit Stunden versuche ich eine Rabattaktion einzurichten und ich habe auch die docs unter Rabatte & Aktionen gelesen.

Ich habe es in allen nur denkbaren Möglichkeiten eingetragen, Aktiv gemacht und nix tut sich!

Ebenfalls habe ich berücksichtige, dass man das Datum 1 Tag vorher eingeben soll. Selbst bei 2 Tage vorher geht es nicht. 

welche möglichkeiten gibt es noch?

 

@daveland‍

Was bedeutet „Alles andere so belassen wie es ist“, wo wird was noch eingetragen?
Ich habe es direkt aus der Docs eingetragen und selbst das fuktioniert nicht. Ich bekomme zwar keinen Fehler, komme aber trotzdem nicht zu einen Ergebnis.

I

MfG Rainer

Ich mach mal Fotos, etwas Geduld noch.

So, hoffe man sieht alles. So klappt das bei mir einwandfrei!